Speedcube.de Forum

Normale Version: Problem mit 4x4 Hardware
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Cuber

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze einen 4x4 Würfel (DaYan MF8) den ich gestern zum ersten Mal gelöst habe und nach jedem Solve sitzen 2-4 Steine an der falschen Position. Der komplette Würfel ist richtig gelöst, nur diese Steine sind vertauscht.
Habe davon mal ne Bildergalerie erstellt, damit mein Problem sichtbar ist.

http://s14.directupload.net/file/d/3141/...t6_jpg.htm


Wieso versetzen sich die Steine einfach immer? Ich tausche sie dann wieder um, scramble und nach dem solve selbes Problem
Das sind Sonderfälle bei Würfeln die grösser als 3x3 sind (Heissen OLL und PLL Parity) und sie sind auch lösbar, musst du einfach mal suchen, dann findest du schon etwas Wink
Ahhh. Ich dacht schon, der Würfel sei kaputt XDDDD

Danke. Ich schau mal
Inwiefern kann ein wuerfel denn bitte schoen ¨kaputt¨ sein? XD
(20.01.2013, 17:24)Anaki schrieb: [ -> ]Inwiefern kann ein wuerfel denn bitte schoen ¨kaputt¨ sein? XD

kaputt steht hier wohl für "nicht lösbar". Das kann schon theoretisch möglich sein Wink