Speedcube.de Forum

Normale Version: ganz neu hier : )
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,
ich wollte mich hier gerne mal vorstellen und erst einmal meinen Respekt an alle Cuber ausdrücken!
Ich finde es eine sehr anspruchsvolle Zeitbeschäftigung und es erfordert so viel Übung und Konzentration (mal ganz zu schweigen davon, dass es Spaß macht, sich selber immer wieder anzutreiben, um die nächste Bestzeit zu erreichen Wink )

Mein Dad hatte vor einiger Zeit noch einen alten Rubiks und der hat mich damals schon fasziniert. Allerdings bin ich da nie über eine Ebene hinausgekommen Wink
Nun habe ich mir im Dezember einen Cube (DaYan 2 GuHong) geholt uns seitdem hat mich das Fieber gepackt Wink. Mit der LBL Methode liege ich momentan im Schnitt bei 1:45. An Fridrich hab ich mich bisher noch nicht herangewagt, da ich für die nötigen Algorithmen noch lange nicht den Überblick habe…Blush

Ich komme aus dem Ludwigshafener Raum und falls hier in der Gegend mal wieder ein Treffen ansteht, würde ich aus Neugier gerne vorbeikommen (und endlich mal live anschauen, was ich bisher nur von youtube kenne Smile )
Hey super Big Grin.
Willkommen im Forum! Wenn du Fragen hast, nur her damit.
Es kommen tatsächlich zwei [derzeit aktive] Cuber direkt aus Mannheim und einer (ich ^^) ein wenig davon entfernt.
Und dann gibt es da noch einen weiteren aus der Nähe von Ludwigshafen Big Grin. Hast dir also eine gute Gegend ausgesucht Smile.
Vielleicht ist es tatsächlich mal wieder Zeit für ein Cubertreffen.
Ich weiß nich, ob es für dich in Frage kommt, aber in Frankfurt findet demnächst auch ein Cubertreffen statt Smile.

LG viel Spass und Glück beim Cuben Big Grin
ja, Willkommen hier.

Wennste Fragen hast, kannste se auch mir ruhig stellen.

Hat du das OCS schon entdeckt?

lg lukas
Willkommen im Forum! Big Grin
welcome Smile
Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße! Freut mich sehr Smile

Witzig, dass hier im Forum tatsächlich einige aus dem Rhein/Neckar Kreis kommen Smile. Das Treffen in Frankfurt klingt sehr gut. Leider bin ich momentan überhaupt nicht mobil, da mein Auto gestern seinen Geist aufgegeben hat Sad

Im OCS hab ich noch nicht reingeschaut, ich brauche momentan noch den Würfel in Echt, um zu blicken, wo jetzt welcher Stein hin muss Wink
Willkommen im Forum und viel Spaß hier Wink
(05.01.2013, 15:53)Drea schrieb: [ -> ]Im OCS hab ich noch nicht reingeschaut, ich brauche momentan noch den Würfel in Echt, um zu blicken, wo jetzt welcher Stein hin muss Wink

Ich glaub du hast ne falsche Vorstellung vom OCS: da gibts keinen virtuellen Würfel Tongue. Das is eher nen Chatraum wo man zusammen bzw. gegeneinander cuben kann Big Grin
jap, wie Noa schon schrieb.

Das OCS ist nichts anderes als ein schönes Chatroom in dem Man gegeneinander (ähmm miteinander Big Grin) cuben kann. Du bekommst halt Scrambles, dh. ne Anleitung, wie du deinen ECHTEN Würfel verdrehen musst, die jeder Anwenden muss und dann musst du versuchen, den Würfel so schnell wie möglich zu lösen, wie im speedcubing üblich.

Also, schau doch mal vorbei Big Grin
Einer von den aktiven Cuber bin dann wohl ich Smile

Cubertreffen mit Neulingen? immer gerne.
Wird eh mal wieder Zeit.

Achja, willkommen hier im Forum ^^
Seiten: 1 2