Speedcube.de Forum

Normale Version: Vorstellung + (Persönliche Rekorde)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Mein Name ist Felix Ich bin 17 Jahre Alt.
Ich komme aus dem Bundesland Nrw Smile

Ich habe mit dem Cuben Ende 2011 Angefangen und habe mir die Videos von Ian auf Gameone.de angeschaut. (Die Anfänger Methode)

Ich habe ihn dann immer wieder mal gelöst aus Spaß jedoch nie angefangen mich darum zu kümmern meine Zeit zu verbessern etc.

Damit will ich jedoch jetzt Anfangen.

Ich hatte den Originalen Rubiks Cube ausm Spielwaren Laden benutzt.
Jetzt nach Weihnachten habe ich mir von der Seite Cubikon.de denn Gosthand:
http://www.cubikon.de/speedcubing/3x3x3/...ii/a-9156/
und den FII:
http://www.cubikon.de/speedcubing/3x3x3/...rz/a-9056/
und eine Dose Siliconspray bestellt.

Sie sind gestern angekommen und der Ghosthand gefällt mir auf den ersten Blick besser als der FII.

Meine momentane bestzeit die ich mit dem Rubiks cube gemessen habe war 1 Minute 2 Sekunden.
Mein erstes Ziel wird sein Konstant unter eine Minute zu kommen mit der Anfängermethode(Denke das sollte möglich sein oder?)

Ansonsten möchte ich mich irgendwann an die Friedrich Methode wagen und mein Ziel auf Langer sicht gesehen soll es sein Konstant unter 30 Sekunden zu kommen.

Wie man lesen kann bin ich noch am Anfang und hoffe auf viele unterstützungen und Anfänger Tipps die ich mir holen kann.

Mfg,
Felix
Willkommen im Forum!



Und ja, mit der Anfängermethode unter eine Minute zu kommen ist leicht schaffbar. Wink
Willkommen im Forum und viel Spass hier! Big Grin
Auch von mir ein herzliches Willkommen =)

Den Ghosthand hab ich auch bereits in weiß und schwarz gespielt. Ich kam damit aber nicht wirklich klar, da man ihn sehr sauber spieln muss. Sonst kommt es zum locken.

Persönlich find ich die DaYan-Reihe am Besten =)


HF

Gruß

Yan
Willkommen im Forum Smile.
Wenn du Fragen hast, einfach her damit. Normalweiser helfen wir gerne Big Grin.
Achja. Typischer Anfängerfehler: "Friedrich". Es wird "Fridrich" geschrieben Smile.
Dankeschön Smile
Fridrich merk ich mir !
oder einfach CFOP ;D
Es wird immer besser Smile
Nur bei meinem FII hab ich ganz dolle probleme damit das mir ständig die steine rausplopen
(31.12.2012, 16:27)Noaphiel schrieb: [ -> ]oder einfach CFOP ;D

...weil das ja auch so viel einfacher ist Wink