Speedcube.de Forum

Normale Version: Fridrich - last layer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

Ich bin neu hier im Forum. Ich cube jetzt schon seit 15 Jahren, wobei ich mir die LbL komplett selber intuitiv gelernt habe. In den Pre-Internet-Zeiten war es noch nicht so einfach an gute Anleitungen zu kommen :-)

Nun denn ... da ich nie besser als 60sec wurde, habe ich nun beschlossen auf Fridrich zu wechseln. Ich habe mir nun die F2L intuitiv beigebracht. Ich brauche aber noch immer viel zu lange, was auch sicher an der mangelnden Zeit liegt. Nun zur Frage: Wann soll ich beginnen den letzten Layer in Angriff zu nehmen? Die moves vom LbL kann ich ja, aber die Algos von Fridrich müsste ich dann halt schon neu lernen.

Soll ich warten bis ich zB auf sub 40 bin bei den F2L oder soll ich schon eher mit dem last layer beginnen? Was meint ihr?

lg
Ducku
Im Gegenteil; wenn ich die Wahl hätte, würde ich zuerst Fridrich 4-look last layer lernen, da das den größten Zeitvorteil bringt. 4-look sind, glaube ich, etwa 15 Algorithmen, von denen du manche vielleicht schon kennst.
Fridrich F2L solltest du trotzdem weiter üben. Während man nämlich für die letzte Ebene nur Algorithmen auswendig lernen muss und kaum Übung benötigt, muss man für die F2L nichts auswendig lernen, aber viel üben Wink