Speedcube.de Forum

Normale Version: iCuberHD aus Wien stellt sich vor
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich heiße Mathias bin 15 Jahre alt und komme aus Österreich.
Ich wohne in Wien Umgebung und hatte vor 1 Jahr mit den cuben begonnen. Damals war das aber mehr eine Nebenbeschäftigung mittlerweile ist es mein Hobby ^^ . Ich hab vor 2 Monaten mit Fridrich angefangen mein Rekord (mit viel Glück Rolleyes) war 00:23:57 . Aber ich bin meistens im Bereich zwischen 30 und 40 Sekunden. Bin aber auch noch nicht full OLL.

Hier meine Cubes + meinen ungefähren Zeiten:

3x3: sub 00:40
4x4: sub 02:00
2x2x3: sub 01:30
2x2: sub 15
3x3x4: sub 06:00 ^^
5x5: sub 04:30

*Cuber
Herzlich willkommen in unserem Forum Smile

Deine Zeiten sehen nicht schlecht aus. Löst du 2x2x2 auch mit Fridrich oder mit Ortega? Ich vermute jetzt einfach mal Fridrich. Full OLL wird wohl auch noch nicht ganz so schnell der Fall sein. Kannst du denn alle PLLs? Die solltest du vorher drauf haben, bevor du mit Full OLL startest.
Hallo iCuberHD
Herzlich Willkommen im Forum Smile

Was für Cubes haste denn in deiner Sammlung?
Mhm. Ich finde es erstaunlich dass cu ca. 40 sek für einen 3x3 brauchst und "gerade mal" 2min für einen 4x4. Also nciht schlecht.
Den Sprung fand ich auch ziemlich krass Big Grin 4x4 und 5x5 scheninst du in Relation zum 3x3 ziemlich gut zu sein. Ich lieg mit meinem 3x3 Avg bei 25 Sekunden und 4x4 knapp über 2 Minuten. 5x5 muss ich schon Glück haben um eine Zeit sub 4:30 zu haben.
(17.12.2012, 08:27)MyXoToD schrieb: [ -> ]Herzlich willkommen in unserem Forum Smile

Deine Zeiten sehen nicht schlecht aus. Löst du 2x2x2 auch mit Fridrich oder mit Ortega? Ich vermute jetzt einfach mal Fridrich. Full OLL wird wohl auch noch nicht ganz so schnell der Fall sein. Kannst du denn alle PLLs? Die solltest du vorher drauf haben, bevor du mit Full OLL startest.

Ja ich verwende fridrich für 2x2 und bin schon full pll Smile

(17.12.2012, 09:27)GermanCubingTutorial schrieb: [ -> ]Mhm. Ich finde es erstaunlich dass cu ca. 40 sek für einen 3x3 brauchst und "gerade mal" 2min für einen 4x4. Also nciht schlecht.

Naja beim 3x3 komm ich meistens auf unter 30 sek aber nicht immer manchmal brauch ich auch noch 40 sek darum hab ich erstmal sub 40 geschrieben ^^. Bei den Big Cube bin ich bei den bilden von den centers und edges relativ schnell und dann löse ich die Cubes mit Fridrich also wie den 3x3.

(17.12.2012, 09:13)Fruttis schrieb: [ -> ]Hallo iCuberHD
Herzlich Willkommen im Forum Smile

Was für Cubes haste denn in deiner Sammlung?

Ich liste hier mal meine cube auf ^^:

2x2: einen LanLan und einen V-Cube
3x3: einen normalen Cube von Rubiks, einen Dayan Zanchi und einen Dayan Guhong V2
3x3 mods: Fisher Cube
Cuboids: 3x3x4 von C4Y und einen 2x2x4 von Rubiks
4x4: einen von Dayan + MF8 und einen Rubiks
5x5: einen V-Cube
Willkommen im Forum und viel Spass hier! Smile