Speedcube.de Forum

Normale Version: Unterschied Cube mit Sticker oder Stickerless?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wollte mal nachhören ob cubes mit stickern und ohne sticker (stickerless, gleiches modell z.b. dayan guhong)
sich irgendwie unterscheiden von den dreheigenschaften, cornercutting usw.
Vll weil das plastik gefärbt ist oder sie vll anders verarbeitet sind.

Mfg
Tommy
bei Fragen, wo du nur eine antwort erwartest, solltest du in den Kleine fragen therad schreiben Wink

antwort:
im Prinzip ist es genau das gleiche. Allerdings scheinen die 6colors anderen Kunststoff zu haben, die den cube smoother machen. Also sich auch etwas besser drehen lassen
vorteil bei stickerless cubes:
-bessere dreheigenschaften wegen besserem plastik
-keine kaputten sticker
nachteil,man darf sie nicht auf comps verwenden außer bei jeglicheb bld events
Besser drehen? Ok ich hab heute einen guhong stickerless bekommen da dachte ich das schmirgelpapier zwischen den cubies ist so schlecht war der.
Tut mir leid wegen dem thread
Vielleicht liegts auch echt am Core. Bau ihn mal auseinander und schau, ob die Schrauben alle gleich tief drin sind. Oder ob die Schrauben schief drin sind.
du musst ihn gleichmässig einstellen und luben. Am Anfang sind Dayans oft Dreck Big Grin
ich find, dass bei meinem stickerless Guhong V1 die Eckpunkte des cubes irgendwie ziemlich spitz sind. Im Gegensatz zu meinem Zhanchi oder einem Lunhui.
Der ganze Cube ist eingentlich außen weniger "rund".
Mich stört das z.B. , wenn ich H-Perm mache.