Speedcube.de Forum

Normale Version: Welchen cube sollte ich kaufen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich bin neu hier und möchte mit speedcubing anfangen. Was ich bräuchte wäre aber der richtige cube und deswegen hoffe ich ihr könntet mir da ein paar empfehlen.
Danke für jede Hilfe
Wenn du grad mit cubing anfangst, währe ein Billigerer Speedcube ok, wenn du schon unter einer Minute bist, solltest du dir einen Dayan kaufen, schau mal ein wenig auf Cubikon.de oder such mal im Forum ein wenig, hier gibt es schon tonnen solcher Threads Wink
Dem würde ich zustimmen.
Ich würde mir einen einfach 3x3 für maximal 5 Euro holen.
O_o denken jetzt einige aber das wichtige dabei ist, das man nicht sehr viel Corner cutten soll! Somit lernt man besser die Algorithmen und aknn sie später mit einem guten Cube schneller ausführen und man poppt viel weniger!
Fazit: 5Euro cube
--> später einen guten Cube kaufen ;P
@GCT ein sinnloser post

@rubiksmirror leg dir ruhig einen Dayan zu dann hast du gleich eine investition in einen guten cube den du mit besseren kenntnissen dann immer schneller lösen kannst, ich würd dir einen dayan zhanchi raten , aber der guhong v2 soll auch super sein
Ich habe bereits einen gewöhnlichen 3x3. Glaub aber nicht das ich den unter 1 minute lösen kann weil ich glaube das er zu schlecht ist außer ich würde ihn schmieren. Da ich dazu noch keine ahnung habe werde ich einfach mit ihm üben bis ich die algerithmen flüssig kann und kauf mir erst dann einen guten. Ich hoffe hier ist die Groß-und Kleinschreibung nicht so wichtig.
Aber danke für die zahlreichen und schnellen antworten.
So wichtig ist die Großschreibung nicht aber man sollte sich bemühen ;D

Auch mit einem "gewöhnlichen" 3x3 kann man locker unter eine Minute kommen Wink
Ich würde dir auch raten ersteinmal den zu nehmen und wenn du es geschafft hast, kannst du dir einen Speedcube zulegen Big Grin
Du machst denselben Fehler wie ich: schiebst die für dich nicht zufriedenstellenden Zeiten auf deinen "schlechten Würfel"

Ich hab mit Rubik's angefangen und hielt es für unmöglich damit schnell zu werden,aber nach ein paar Monaten Übung und Tagen,die ich mim Modden verbracht habe (Geschmiert,geschliffen usw.) komme ich jetzt auf Zeiten unter 40,manchmal sogar unter 30 Sekunden,und das einzige was mich am Rubik's stört ist das überhaupt nicht vorhandene Reverse Cornercutting ,weswegen ich mir bald wohl nen Zhanchi bestellen werde.

Der Hauptgrund dafür,sich so früh keinen guten Cube zuzulegen ist meiner Meinung nach (auch) die Tatsache,dass man noch nicht weiß ob man es wirklich als ein langfristiges Hobby haben möchte oder der Cube nach ein Paar wochen im Regal vor sich hingammelt. Bei spielten auch ökonomisch Gründe eine wichtige Rolle =D
Wenn ich mir dann einen kaufe was würdet ihr dann von einem Speed Cube Ultimate 2 halten?
Er hat ziemlich gute Bewertungen.
Der Speed Cube Ultimate 2 ist ein Guhong v1! Ist ein guter cube aber ich würde eher nen Guhong v2 oder nen Zhanchi holen! Big Grin