Speedcube.de Forum

Normale Version: C4y core/ full sealed - fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1.
Bei Youtube gibt es eine Menge von Videos,bei denen Guhongs oder Zhanchis auseinander gebaut und mit dem c4y core wieder zusammengebaut werden.
Fragen:
Was hat das Core für einen Einfluß auf den Cube? (außer wenn es ungenau ist und die Schrauben nicht ganz senkrecht zu den benachbarten Schraube stehen)
Warum das c4y? (warum nicht dayan?)
2.
Bei Lightake sehe ich oft Cubes,die billiger snd und full sealed im Namen haben - Was heißt das?
Zu deiner ersten Frage:
Einfach, weil man an die C4Y einfacher ran kommt und weil sie relativ preisgünstig und stabil sind Smile.

2. Es heißt voll versiegelt... was genau das bedeuted, weiß ich auch nicht. Zumal die Cubes dann nicht eher teurer sein müssten...
Sorry, da kann ich dir nicht helfen ^^.
Zitat:Zu deiner ersten Frage:
Einfach, weil man an die C4Y einfacher ran kommt und weil sie relativ preisgünstig und stabil sind

Und inwiefern sind die Dayan Cores jetzt schlechter? Big Grin
Weiß ich nicht genau.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung bestätigen, dass sie schlechter sind.
Mir ist noch nie ein C4Y Core kaputt gegangen. Dayan Cores schon, weil das Gewinde im Popo war. Sowas halt ^^.
Liegt wohl einfach am weicheren Plastik, das die Schrauben weniger gerade hält als das Plastik des Cube4u-Cores.