Speedcube.de Forum

Normale Version: wohin mit dem Silikonspray?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wo genau muss man das Silikonspray eigentlich hinsprayen?
Und wie oft macht man das?
Wie macht ihr das denn?

Gruß
xkufix
nichts für ungut, aberFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalm

ok, jetzt ma in ernst, hier is ein link:http://www.speedcubers.de/hardware-schmieren.html
;DD[/i]
oder ganz einfach:
Du nimmst einen Stein raus aus dem Cube.

Dann nimmst du dein Sili-Spry und machst den Deckel ab.

Als nächstes sprühst du für einen kurzen Moment(nicht länger als 2 Sekunden) Sili-Spray in den Cube bzw. auf die Reibeflächen

Fertig

Noch Fragen??
(04.04.2012, 14:17)xkufix schrieb: [ -> ]Und wie oft macht man das?

also ich hab nen guhong und der hat relativ weiches plastik. daher muss ich ihn wegen dem vielem abrieb etwa alle zwei wochen putzen und schmieren.
aber es kommt natürlich darauf an wie oft du cubst. schmier und putz ihn einfach immer dann, wenn du spürst, dass er schlechter wird, also wenn er sich verlangsamt oder das cornercutting sich verschlechter.
Also wenn man hier schon Fragen stellt erwarten wir auch einen gewissen Maß an Eingeniniative. Die Suchfunktion hätte locker was rausgespuckt.
Da muss ich Duyy recht geben. Hättest du einfach "schmieren" oben rechts in der SuFe eingegeben, hättest du gleich dieses Ergebnis bekommen http://speedcube.de/forum/showthread.php...=schmieren.
Naja, bezieht sich aber nur auf die erste Frage^^
Danke...
ja, habe ich ja auch erst mal gegoogelt...(mache ich immer, bevor ich was frage)...es haben viele aber verschiedenes gesagt...deswegen war ich mir nicht so sicher...

Gruß
xkufix