Speedcube.de Forum

Normale Version: Tension beim Dayan mf8
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

ich hab gestern meinen ersten 4x4 bekommen, den Dayan mf8. Obwohl ich sehr wenig Erfahrung hab, find ich ihn eigentlich hammer gut. Naja, eigentlich. Denn er poppt ziemlich OFT! Deswegen wollte ich die Schrauben fester drehen, bloß ich weiß nicht welche Schrauben das sind und wie ich das mach.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich denke die liegen zwischen den Centers.
cube auseinander bauen und die Tension ändern, was ist denn da so schwer?
Also du musst diese Schalen abmachen, bzw den Cube inklusive Center auseinanderbauen, dann hast du (wenn du diese schalen dranlässt, siehst du es) einen 2x2.
Dieser hat 3 Schrauben. Daran kannst du den Cube einstellen.

Ich hoffe das war ein bisschen verständlich ^^
@Felix
Ach SO!! Ich hab immer die Schalen fester geschraubt^^
Ich finde man muss den Würfel nicht auseinander nehmen, um an die Schrauben zu kommen! Ich komme super mit dem Schraubendrehen an die Schrauben vom 2x2 ohne irgendwas auseinander zu bauen.
wer redet denn hier von einem 2x2?
es geht doch um einen 4x4?
aber der innere mechanismus eines dayan 4er ist nunmal ein 2x2.
achso. wusst ich nicht, sorry.
der mechanismus liegt dann also auch im 6x6/8x8 vor, den die produzieren wollen, nehm ich an,oder?
Zumindest hat der 6x6 Prototyp eindeutig ein 2er Core.
Seiten: 1 2