Speedcube.de Forum

Normale Version: Perfektes Scramblen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es vieleicht einen Algorytgmus um den 3x3x3 cube perfekt zu scramblen , denn bei mir sind die Farben oft noch sehr geordnet . will mal ne richtige herausforderung. Wäre cool ;-)
Da musst du schon genauer sagen, was "perfekt" bedeuten soll...
Wenn du das so haben willst, wie in der Shoutbox beschrieben, kannst du soweit ich weiß nur das Checkerboard-Pattern nehmen... Und das zu lösen ist keine Herausforderung Big Grin
Nimm dir einfach irgendwelche Scramble-Tools oder misch einfach selber 1 Minute lang^^

mfg
Es gibt tatsächlich viele (bzw relativ wenige) Kombinationen, die dem "geplanten Chaos" entsprechen. Keine gleichen Farbflächen treffen aufeinander, höchstens Diagonal. Das muss dann kein "schwerer" Scramble sein, aber ich glaube sowas suchst du.
Kannst du selbst austüfteln oder mit Cubeexplorer rauskriegen.
Ich hab das mal an dem cube meiner Mutter ausgetüftelt und habe dann einen Beistelltisch auf meinen 18. geschenkt bekommen, der wie ein Cube mit genau diesem Pattern aussieht Big Grin