Speedcube.de Forum

Normale Version: Bin neu hier und wollt mich vorstellen :-)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

mein Name ist Sebastian, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Stadt die es nicht gibt ! (Ostwestfalen sollten Bielefeld schon kennen).

Ich bin nun ziemlich genau seit Weihnachten am cuben, nachdem meine Frau, interessiert klingende Aussagen meinerseits zum Thema "Speedcubing" zum Anlass genommen hat, mir einen DaYan ZhanChi zu schenken. Eins der genialsten Weihnachtsgeschenke das ich je bekommen habe.

Meine Frau Heart hatte sich hier im Forum intensiv eingelesen, welches denn ein tauglicher Cube ist, daher muss ich an dieser Stelle auch der Community für die sehr interessanten Threads danken !

Aktuell lerne ich die Friedrich Methode, genauer gesagt habe ich mich nun an die ersten Oll's gewagt, nachdem ich nun endlich das F2L einigermaßen flüssig beheersche.
Bei LBL liegt mein Avg bei 52,4 sek.

Muss gestehen dass ich aktuell noch keinen Timer habe. Habe mir für den Start in Excel via VBA was nettes gebaut. Tuts auch erstmal.
Habt ihr hier Tipps für mich an dieser Stelle ?

Ja, ansonsten bin ich offen für jeden Spaß und sauge jede Information zum Thema auf wie ein Schwamm.

Ich freue mich auf spannende Disskussionen und hoffe das ihr bei meinen baldigen, vielen, vielen Fragen nachsichtig mit mir sein werdet.

MfG Sebastian

P.S. Mittlerweile haben meine beiden größten Kids je einen 2x2 bekommen Big Grin Angesteckt (und sie lassen nun meinen Cube in Ruhe)Tongue
Moinsen,

willkommen im Forum ;D anscheinend wird der Cube immer bekannter! Dayan Zhanchi ist richtig genial ^^
Viel Spaß beim besser werden!

Ezio
Willkomme im Forum und viel Spaß hier! Big Grin
(03.02.2012, 23:50)LostSoul schrieb: [ -> ]Aktuell lerne ich die Friedrich Methode, genauer gesagt habe ich mich nun an die ersten Oll's gewagt, nachdem ich nun endlich das F2L einigermaßen flüssig beheersche.
Fridrich ohne E! Smile

Ups, danke für den Hinweis. Das "E" stand für Ehrfurcht Wink
Lern doch erst mal 2look ollund2look pll , das ist schneller.Olls sind nämlich richtig viel,ich bin auch grad am lernenWink
Willkommen hier.
ein guter timer ist z.B. der auf cubetimer.com
ich persönlich benütze den prisma puzzle timer, downloadbar hier:

https://bitbucket.org/mohr/prisma-puzzle.../downloads

die links in der mitte.Smile
Ich benutze immer noch Speedcube.de/Timer.
Schonmal danke für die Tipps. Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Prisma Timer für den Mac geschrieben ?! Wäre mir aktuell etwas zu müßig. Habe mir nun erstmal den CCT geladen, auch unter dem Vorwand mir ein Stackmattimer anzulegen. Kann mir einer sagen, wie ich den CCT davon überzeugt bekomme meine Ergebnisse zu speichern ? Habe so halb mitbekommen, dass man sich irgendwie anmelden muss, aber ich finden da keinen entsprechenden Button oder so ?!

Das mit dem 2Look ist vielleicht keine schlechte Idee, ansonsten wird wohl meine Frustationsgrenze recht schnell erreicht sein.
Auch von mir ein Willkommen im Forum. Big Grin
in CCT musst du dir ein Profil anlegen, um deine Ergebnisse speichern zu können. Dazu musst du auf File und dann auf Configuration gehen. Unten rechts ist dann eine Tabelle, in der du bei "Add new profile" einen beliebigen namen eintragen kannst. Falls es dann noch nicht geschehen ist kannst du im Hauptfenster oben dein Profil auswählen.
Und das lernen der Algs macht doch eig. recht Spaß, finde ich zumindest. Big Grin
der prisma puzzle timer läuft auch auf windows 7 bei mir.
wo steht, dass der explicit fürn mac ist?
Seiten: 1 2