Speedcube.de Forum

Normale Version: Megaminx kantenproblem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen !
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem megaminx.
Ich habe ihn zum Geburtstag bekommen und lange probiert und ihn schließlich auch geknackt ! Ich war mächtig stolz auf mich und hab's nochmal versucht weils so schön war.
Jetzt hab ich aber 'nen Problem:
Ich habe alles gelöst bis auf die untere ebene.
Ecken und der Stern oben sind kein Problem aber nun liegen 3 Kanten an der richtigen stelle und die andern 2 müssten ausgetauscht werden damit auch ihre Position stimmt.
Ich hab dieses Problem schon gegooglet aber nichts...
Auch Youtube brachte mir keine Lösung..
Ich hoffe jemand weiß Bescheid oder kann mir helfen!Smile
Ich mach noch Anfänger unddreh einfach RU2R`URU2R` bis die Ecken fertig sind und dann R`D`RD.
wenn nur noch 2 kanten getauscht werden müssen.. das geht nciht.. das ist eine ungerade permutation an edges, beim megaminx gibts nur gerade..

ist dir der minx schonmal gepoppt? wenn nein, sollte dies eig nicht der fall sein..
ansonsten, nimm einfach die beiden edges raus und tausch sie.
Ich mach auch noch die Anfänger Methode !
Aber die ecken sind ja kein Problem ...
Ich bin bei den Kanten am verzweifeln denn drei Stück liegen an der richtigen stelle und die restlichen 2 sind vertauscht . Mit den normalen algos Lande ich immer wieder an der selben stelle
Ich kenn ne Webseite die Youtube heißt und eine andere heißt Google Big Grin Also such doch mal nach Tutorials Smile
Ja er ist mir schonmal gepoppt aber ich hab ihn eigentlich wieder richtig zusammen geklickt..:/
Ich tausche die beiden einfach nochmal und Versuch' dann nochmal ihn zu lösen .. Mal sehen ob's hilftSmile
Aber dAs wäre wenigstens ne erklärung!
DankeschönSmile
Achso,also zuerst drehe ich alle Kanten nach oben und dann drehe ich sie an die richtige Stelle.Bei den Ecken genau andersrum.Also du zuerst musst du 2Kanten richtig haben das ein Pfeil entsteht.Dann RU2R´URU2R`.Dann Ecken wie beim dreier
@ULTIMATE
jaa aber die Kanten ließen sich ja nicht an die richtige stelle bringen .. Is aber gelöst . Nach dem ploppen falsch eingesetzt
@felix 1996
Vielen vielen dank du hattest recht !Wink
Wie viele Farben hat dein Megaminx?
stefan, worauf willst du hinaus?
er sollte ja wissen das jeder megaminx 12 Farben hat + die Grundfarbe des Plastik versteht sich^^
Seiten: 1 2