Speedcube.de Forum

Normale Version: Leichteren Algo für den J-Perm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Cuber Smile

Ich cube seit einigen Wochen und mir ist durch lernen der Pll´s aufgefallen das man den J-Perm R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U'
genauso gut mit dem ersten XLL-Fall der Ortega Methode R U2 R' U' R U2 L' U R' U' L lösen kann. Durch mehere Tests hat sich bestätigt das sich nur diese 4 Steine lösen und ich dachte das es interessant wäre für Cuber die es nochnicht gesehen haben. Wink

MfG

Telize
Ich wusste das jetzt noch nicht aber so viel kürzer ist der Algo jetzt auch nicht. Ich finden den J-Perm Algo R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U' richtig gut, der lässt sich meiner Meinung nach auch sehr gut und sehr schnell ausführen.
der alg steht doch auch auf der speedcube.de hauptseite, ist also allgemeinhin bekannt, wenn man sich das mal angeschaut hat.
auf cubebanka steht der auch.
Wie MyXoTod schon geschrieben hat, ist der erste aufgeführte Algo ( R U R' F' R U R' U' R' F R2 U' R' U' ) sehr schnell.
Sub1 ist da auf jeden Fall drin.

Selbst wenn der andere Algo kürzer ist, ist er nicht so smooth wie der erste Wink
Den mit R U2 benutze ich. der geht sub 0.7 und ich finde ihn extrem schnell.
Auf dem 2x2 würde ich dir einen anderen, aber ähnlichen empfehlen, bei dem du einen Zug sparst Wink
X U2 R' U' R U2 L' U R' U' R2 Wink

(19.01.2012, 23:02)Fruttis schrieb: [ -> ]Selbst wenn der andere Algo kürzer ist, ist er nicht so smooth wie der erste Wink

Einspruch euer Ehren Wink ich finde den R U2... auch seeeehr smooth Tongue
Stattgegeben Big Grin