Speedcube.de Forum

Normale Version: SCU 2 Ecken Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute, also wie der Thread schon aussagt habe ich ein Problem mit meinem SCU 2, ich wollte mir andere Farben gegenüber machen und habe die Ecken auseinander genommen und dann habe ich gemerkt, das es 4 verschiedene Eckteile gibt und man die nicht wie die Kantensteine x-beliebig zusammenbauen kann, dann wollte ich ihn wieder in seine Ursprungsfarben zurückbauen und habe auch da gemerkt das es nicht so einfach geht und man sich da schnell verbaut und keine passenden Teile mehr findet wenn man sie sich nicht vorher sortiert und da ist mein Problem, ich krieg einfach nicht mehr die richtigen Dreierpärchen zusammen die zusammengehören, es gibt Teile die sind (gegenüber dem Tile) männlich und am Fuß männlich, dann gibts es welche die sind hinterm Tile männlich und am Fuß weiblich, dann welche die sind hintern Tile weiblich und am Fuß männlich und wiederum Teile die sind hinterm Tile weiblich und am Fuß weiblich, und ich versuch hier schon seit einiger Zeit das so zu tauschendas es passt aber immer wieder haben 2 Teile 2 männliche Glieder und dann geht es nicht :-þ, es geht aber 1 komplettes Männchen mit 2 kompletten weibchen zusammen *g* und wiederum geht wenn man ein Tiles M und Fuß W mit einem Tiles W und Fuß M macht, dann aber muss das 3. Teile komplett W sein, aberdas ist komplizierter als es den anschein hat, da ich mir 8 3er Häufchen gemacht habe, das erstmal die Farben stimmen die zu einer Ecke gemacht werden müssen und das aber so nicht klappt, ich hoffe jemand hat noch einen ganzen Würfel und kann Ecke für Ecke auseinander bauen und mir Bausteinarten durchgeben wie z.B: Ecke O/G/B MM/WW/WW wo der erste Buchstabe sich auf die Schnittstelle hinter dem Tile bezieht und die zweite Schnittstelle auf den Fuß, damit ich hier nicht weiter rumprobieren muss, denn ständig ist in irgendeinem der Häufchen ein 2. M drinne und dann geht es nicht, ich hoffe mir kann jemand helfen, der auch so einen Cube besitzt, denn Google und Youtube haben zu diesem Thema nocht nicht ausgespuckt
Sind die kleinen Dreierstecker bei dir festgeklebt? Denke, die kannst du einfach rausnehmen.
(16.01.2012, 15:12)Stefan schrieb: [ -> ]Sind die kleinen Dreierstecker bei dir festgeklebt? Denke, die kannst du einfach rausnehmen.

Nein, siehe Bilder und Text, ein Cornor Piece besteht aus 3 Teilen, ich schaffe es nur nicht sie wieder richtig zusammenzubauen, siehe Text warum

Edit Nachtrag: Hab nun endlich durch langes rumprobieren doch die Lösung gefunden und werde sie hier auch Posten falls wieder jemand versucht, seine Farben am Cube neu anzuordnen und dabei merkt das, dass man das lieber mit Stickern machen sollte.
Or/Ge/Gr WM/WW/MW; Ro/Ge/Gr WM/MW/WW; Or/Ge/Bl WM/WW/MW; Ro/Ge/Bl WW/WM/MW; We/Or/Gr WW/MM/WW; We/Ro/Gr WW/WW/MM; We/Or/Bl WW/WW/MM; We/Ro/Bl WW/WW/MM
Das hatte ich schon so verstanden. Also sind sie bei dir festgeklebt oder gar tatsaechlich so gebaut? Wuerde mich aber ziemlich wundern. Vermute immer noch, dass du den Aufbau der Steine und mich nicht verstanden hast. So wie ich das kenne, hast du die Teile bloss nicht vollstaendig auseinander genommen und es sind in Wahrheit drei "weibliche" grosse Teile, die von einem kleinen Dreierstecker zusammen gehalten werden. Der halt in jeweils einem der drei grossen Teile fester drinsteckte, was du dann fuer ein einziges ("maennliches") Teil gehalten hast. Oder wirklich nicht?
(16.01.2012, 16:14)Stefan schrieb: [ -> ]Das hatte ich schon so verstanden. Also sind sie bei dir festgeklebt oder gar tatsaechlich so gebaut? Wuerde mich aber ziemlich wundern. Vermute immer noch, dass du den Aufbau der Steine und mich nicht verstanden hast. So wie ich das kenne, hast du die Teile bloss nicht vollstaendig auseinander genommen und es sind in Wahrheit drei "weibliche" grosse Teile, die von einem kleinen Dreierstecker zusammen gehalten werden. Der halt in jeweils einem der drei grossen Teile fester drinsteckte, was du dann fuer ein einziges ("maennliches") Teil gehalten hast. Oder wirklich nicht?

Nein habs zusammenbekommen, sind aber weiterhin 4 verschiedene Teile, zum zusammenstecken
Ich glaub zwar weiterhin, dass du Murks erzaehlst und die Steine in Wahrheit so wie hier aussehen, aber ist ja egal jetzt.

[Bild: spd_2010073105228_b.jpg]
Hast Recht, habe es gerade ausprobiert und diese kleinen Teilchen lassen sich tatsächlich herausnehmen, Mensch da kann ich dann also doch die Farben nach belieben ändern, da muss man erstmal drauf kommen die Bibbselteile sahen aber auch aus als wären sie mit den Teilen aus einem Guss.
Vielen Dank nochmal