Speedcube.de Forum

Normale Version: 2x2 Typ C WitTwo Ressemblen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey

Vor einigen Tagen hat mein kollege es fertig gebracht meinen 2x2 auseinander zunehmen. Ich hab ihn dann gleihc wieder zusammengebaut. Doch nun lässt sich nur die R und die L Seite drehen. Wenn ich eine andere Seite drehe hängt diese total.

Kann mir jemand helfen?

mfg Legendary
Es gibt Edges mit zusätzlichen Erhebungen. Es muss insgesamt 6 solcher Teile mit Erhebung geben, welche sich zu 3 Edges mit Erhebung zusammenbauen lassen.
Beim Assemblen müssen diese 3 Edges dann genau eine Corner umschließen.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen, sonst einfach nocheinmal fragen.
...oder auf youtube gucken. Da gibt es eig. zu allen Cubes assembling tuts.
Yeah, endlich ist mein WitTwo auch angekommen (von Lightake). Ich muss sagen, der hat von allen 2x2ern, die ich bisher in der Hand hatte, das beste Cornercutting, und popresistent scheint er auch zu sein.

Einziges Problem das ich habe: Nach dem Schmieren fühlt er sich jetzt total komisch an. Es funktioniert alles prächtig, aber er "rattert" irgendwie innerlich, d.h. er rastet 4 mal je 90° ein bischen ein, so als hätte er innen drin Zahnräder (Gear-Cube... haha).

Weil er eklige Schraubengeräusche hatte wie ein kleines Gespensterschloss habe ich ihn komplett zerlegt, dann die Federn und die Zungen der Edges mit Reely geschmiert. Komischerweise waren bei mir nur 2 anstatt 3 Kanten mit Arretierungs-Nasen. Die hab ich im rechten Winkel an einer Ecke angeordnet. geht das weg nach dem einspielen, oder hab ich was falsch gemacht?
Mit was hast du ihn denn geschmiert?
es reichen 2 edges mit den nasen.. siehe v2 Tongue
jedoch würd ich ihn dann etwas fester machen.. denn meiner geht (auch mit 3 "nasigen-edges) ab und zu mal out of alignment.. ja das ist möglich ^^
Ich hab jetzt die Schrauben etwas gelockert und noch die Ecken und Kanten noch mehr geschmiert. Jetzt ist es besser, aber immer noch nicht ganz weg.

@Ezio, lese meinen letzten Beitrag nochmal Wink
Man kann auch die Schrauben bei den Ankeredges fester machen und bei dem Rest so lassen oder ein bisschen lockerer.. Das hilft bei mir enorm