Speedcube.de Forum

Normale Version: Shime's Rekorde
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo Speedcube Community
ich wollte mich mal vorstellen, da ich schon seit längerer Zeit lese, mich jedoch erst heute durchgerungen habe mich zu registrieren.
Ich bin 18 Jahre jung/alt je nachdem Big Grin und heiße Tuan, wie man an dem Namen sehen kann, sind meine Eltern nicht deutsche, sondern eher Vietnamesen Smile. Ich wohne in Magdeburg, besuche dort die 12. Klasse eines Gymnasiums.
Für's cuben interessier ich mich wenn man es genau nimmt schon als kleines Kind. Früher gab es ja einen regelrechten Boom der (Billig-) Cubes, welche jedoch schnell in Vergessenheit gerieten. Lösen kann ich ihn so ziemlich seit einem Jahr. Intensiv Speedcubing zu üben tue ich jedoch erst seit 3 oder 4 Wochen.
Wie einige hier habe ich auch einen Cube zu Weihnachten bekommen, nämlich den Dayan 5-Zhanchi.
Im Moment benutze noch LBL zusammen mit F2L, lerne aber nebenbei 2-Look PLL, um bald 4LLL verwenden, zu können.
Meine Bestzeit, die ich gerade eben erhielt, liegt bei 52,23s.
Diese Zeit war jedoch eher vom Glück geprägt.
Normalerweise liegen meine Zeiten bei 75s.
Meine Probleme liegen meist beim finden der passenden Steine und beim schnellen ausführen von fingertricks (, was ich beim Kreuz und F2L so gut wie nie benutze), da ich den Zhanchi erst kurze Zeit habe und es meine alten 2 original Rubik's Cube es nicht zugelassen haben.

So das wars auch schon mit meiner Vorstellung Big Grin.
mfg Tuan
Heyho!
Ich hab das Gefühl, dass das Alter immer mehr ansteigt Big Grin Sonst waren es immer so die 13-16 Jährigen und jetzt sind es meistens 18-21 Jährige hab ich das Gefühl. Aber umso mehr ordentliche Treads gibt es hier die ich nicht aufräumen muss *g*
Freut mich dich hier zu sehen Smile
Hi Tuan.
Jch habe auch erst mit dem cuben angefangenSmile
brauche auch so um die 75 secBig Grin
habe aber noch die original würfel aber nich mehr langeWink
Willkommen im Forum Wink.
Sieht doch schonmal gut aus mit den Zeiten. Mit 4 LLL wirst du dich sicher bald verbessern Wink.
Danke. Big Grin
Behersche nun 4 LLL halbwegs Schwierigkeiten hab aber noch manchmal bei der Erkennung des richtigen Pll's für die Ecken.
Ein neues Pb hab ich auch aufgestellt (49,49s), aber Durchschnitt liegt noch bei 75s.
Es handelt sich leider auch noch um Handscrambles, da ich ewig brauch um die vorgegebenen Scrambles auszuführen.
Willkommen im Forum!
Auch ein danke an dich. Big Grin
Habe es nun endlich geschafft relativ konstant weniger als eine Minute zu benötigen. Big Grin
Mein Avg liegt momentan bei 55s und ein neues Pb von 28,68s wurde ebenfalls erreicht.
Lag sicher an dem einfachen F2L und dem Oll-Skip.., war also eher Glück als Verstand. Big Grin
Mein Avg liegt jetzt nun bei ca 35s ^-^ und mein Pb bei 24,42s.
Pll's kann ich nun auch fast alle. Big Grin
Nach mehr als einem Monat endlich mal wieder eine Pb!
24.20 U L R U2 B2 F' L' U R2 B2 U F' L R' B D' B' F R U' F U L' F L2
Zwar nur um 0,22s aber wenigstens trotzdem ein Lichtblick!
Leider bleibt mein Avg dennoch relativ konstant und liegt bei ~33s. :3
bleib ruhig da, ich will der schnellste bei uns bleiben^^
Seiten: 1 2 3 4 5