Speedcube.de Forum

Normale Version: cubes entwerfen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hey ich hab mir ein programm zugelegt und ich versuch cubeteile zu entwerfen, suche aber nebenbeí noch kostenlose entwürfe, wenn jemand von euch was hat immer her damit!
ich hab mal angefangen mich in das programm reinzufuchsen

[Bild: 101211194152_Assemble1.PNG]

[Bild: 101211194348_Edge.PNG]

[Bild: 101211194439_corner.PNG]


ist echt schwierig das als laie zu verstehen, hab jetzt aber hilfe bekommen wie ich die kontakte zwischen den bauteilen bestimmen kann.

Ich bin trotzdem Stolz auf mich^^

Kommentare und Meinungen sind erwünscht.

Und ja ich weiß das die Dayan-Form besser ist , nur Freiformflächen an 3D-Okjekten sind noch nicht in meinem möglichen bereich.
Respekt.
Das sieht nach ganz schöner Fussel-Arbeit aus Big Grin. Ich könnt das nich ^^.
der corner sieht cool aus Wink

Willst du jetzt cubes bauen lassen und brauchst dafür vorlagen? Ich würd mich ma für den Sinn dahinter interessieren?^^

Und woher haste die Lizenz uni, schule? soweit ich weis fangen die Lizenzen bei dem meist 1000,- steil bergauf an?
du hast recht bei preis der lizenzen, nuuurr wenn dein vater proffessor für maschinenbau und ingeniuerswesen ist und er dir seinen alten pc mit dem programm gibt kann man da mal rummspielen.

achso und der sinn ist das ich mir eigene Cubes entwerfen kann, halt die die entweder zulange brauchen um auf den markt zu kommen oder irgendwelche kranken cube-ideen von mir zu verwirklichen ^^

ich werd mich nach dem 3x3 an 2x2 machen und dann werd ich mich hocharbeiten , vielleicht schaff ich es noch vor Verdes nen 8x8er zu konstruieren^^
wäre cool sonen Consti 8x8 würd ich mir auch zulegen^^
sieht echt toll aus... Kannst ja auch mal nen DaYan zB Zhanchi konstruieren... mit den torpedos und den ganzen nicht gerade geformten Seitenteilen, wäre das bestimmt auch mal ne Herausforderung...
naja das mit den Dayanteilen ist noch zu hoch für mich , ich kann die beugungen nich genau deffinieren und dann wirds immer krumm^^ naja erstmal in kleinen schritten denken
also hab mich heute wieder an den cube rangesetzt und 2 schwere fehler festgestellt, die wieder arbeit nach sich ziehen , aber man lernt ja nur dazu , ich hab 1. zuviel auf kontaktflächen gesetzt und 2. das innere teil des kantenteils falschvermessen , warum auch das center nicht passt.

ich werd den fehler aber zum ende der woche beheben, hier ein foto meines dusseligen fehlers, aber wenn man erst 2wochen mit dem programm arbeitet darf das mal passiern und es ist ja auch ein lernprozess#

[img][Bild: assemble2vx8dpzrc1t.png][/img]
Sieht echt total cool aus aber mich würde mal interessieren wieso du das machst. Hast du irgendwas bestimmtes im Kopf?^^
Seiten: 1 2