Speedcube.de Forum

Normale Version: Hi Leute Ich bin neu hier
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi

Ich wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich cube seit ungefähr 2 monaten und bin heute auf dieses Forum hier gestoßen, weil ich meinen Cube schneller machen möchte und auch mit anderen Leuten über Cubes und deren Rekorde reden möchte.

Ich selber habe bis jetzt noch keine richtigen Zeiten aufgenommen aber bis jetzt war mein schnellster solve unter 2 minuten.

Ich selber bin 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule und versuche mein Abitur zumachen.

Hoffen wir doch mal auf eine lustige Zeit hier im Forum und vielleicht sieht man ja manch einen Member hier mal auf irgendeinem Treffen

Schöne Grüße
gerodags
Moin Moin und willkommen im Forum ;D

Wo kommsten her und welche Methode nimmst du? Achso und was ist dein Maincube?
Hey und Herzlich Wilkommen hier Smile
Bei Fragen einfach fragen^^
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie SveJo6697 schon schrieb:
Bei Fragen einfach fragen.

Ich wuensche dir hier im Forum viel Spass und schnelle Erfolge Wink

also

ich komme aus der kleinen Stadt Kleve. Die liegt ziemlich nah an der Niederländischen Grenze und liegt auch im Niederrhein(NRW)

Ja ich weiß eigentlich garnicht ob ich nach irgendeiner methode vorgehe, weil ich mir die lösung selber erschlossen habe. Also ich hab selber immer ausprobiert wie ich den würfel drehen kann damit ihc zu einer lösung gekommen bin. Ich habe deshalb auch für meinen ersten cubesolve über 1 woche gebraucht um diesen zulösen. Im Internet habe ich letzte tage von einer fridrich methode gelesen, dass diese die schnellste sein soll aber habe mir diese nicht weiter angeguckt.

Also mein maincube ist der Standard würfel von Jumbogames und den habe ich mir bei amazon bestellt. Vorher habe ich von einer firma als werbegeschenkt auch einen zauberwürfel bekommen aber dieses ist meiner ansicht nach von sehr schlechter qualität. Ich weiß auch nicht ob der standard würfel eine extra bezeichung hat da ich hier im forum bei manchen recorden oder würfel sammlungen gesehen habe das es ganz verschiedene würfel gibt.

Achja ich hab da auch direkt die erste frage

Und zwar hab ich in manchen videos gesehen das man das mittelteil des 3x3x3 verdrehen kann. Normal dreht man ja einfach die außenseiten aber in den videos wurde das mittelteil gedreht anstatt die außenteile und mein würfel kann das nicht. Liegt das an der art des würfels?
willkommen auch von mir...

ich komm auch aus NRW Smile

Da du dir die Lösung selbst erschlossen hast würde ich seeeehr gerne mal wissen wie genau du das machst, weil die meisten von uns haben nach Anleitungen im Internet geguckt, also quasi alle die gleichen Vorgehensweisen bei der selben Methode...

Und ja die Fridrich Methode ist einer der schnellsten...

Falls dein Cube der hier ist, dann ist es wohl ein originaler Rubiks Cube...

Die sind so mittelgut, also es gibt auf jeden Fall bessere, aber wenn man einen guten erwischt hat, und den vielleicht auch zB mit Silikonspray schneller gemacht hat o.ä. reichen die auf jeden Fall für den Anfang...

zu deiner Frage: das brauch man nur manchmal bei der Fridrich Methode, und ich glaube die Roux-Methode arbeitet auch sehr viel damit, weiß nicht genau, aber so lange es für dich nicht relevant ist kann dir das ja egal sein...

Aber wenn das wirklich ein Originaler Rubik's Cube ist müsste das gehen, denn die Mechanik ist bei allen, außer ein paar Ausnahmen gleich, im grunde gleich, auch beim originalen Rubiks Cube...

Ich schätze mal das liegt daran, das dein Cube sehr fest ist, und sich nicht leicht drehen lässt, dann ist es schwer wirklich nur die Mitte zu drehen... Falls du das mal machen willst kannst du aber ja auch erst rechts und dann links in die gleiche richtung drehen (oder andersrum) läuft ja aufs gleiche hinaus...

ja genau diesen cube habe ich und zu der methode die ich mach ist die gleiche wie die von firefoxx aus youtube

Youtubelink

Das mit dem Silikonspray hab ich auch schon gelesen trau aber nicht so wirklich den cube auseinander zu nehmen, weil ich keine lust habe den kaputt zumachen.
Der Original Rubiks ist so robust, da machst du schon nichts kaputt Big Grin
Einfach vorsichtig vorgehen, dann kann nichts passieren Smile
könnt ihr mir den irgendein bestimmtes silikonspray empfehlen oder geht auch einfach silikonspray das man zuhause hat??
es geht fast jedes... man kann welches im Baumarkt kaufen ohne auch welche von zu Hause benutzen...

allerdings sollte das auf silikon-basis sein... also kein sillikonfreies wd-40 oder so, das kann den cube dauerhaft schädigen...

steht aber eigendlich auch alles im FAQ also nächstes mal am besten selbst mal ein bischen gucken bzw. die suche benutzen ;-)
Seiten: 1 2 3