Speedcube.de Forum

Normale Version: Hi Leute Ich bin neu hier
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
so

ich hab mich heute dich mal rangemacht und den würfel auseinander genommen und diesen mit silikonspray bearbeitet und ich muss sagen das es echt viel schneller geht als vorher ich hab direkt einen average von 1:43 geschafft und pb war 1:33

also direkt mal um knappe 20 sek verbessert nur durchs silikonspray

aber ich habe immer noch probleme die richtigen cubes zu finden
hab wohl vergessen zu erwähnen die Methode die du benutzt nennen wir LBL (Layer-by-Layer) oder auch Anfängermethode...

Und bei richtigen Cube kannst du einfach nur ausprobieren... Ne gute übersicht welche es gibt kannst du auch noch hier finden, sind aber noch lange nicht alle, es gibt noch mehr...

ansonsten hilft nur ausprobieren... man muss erstmal ein Gefühl dafür bekommen was für unterschiede es überhaupt gibt etc... aber falls du die Empfehlung von einen derzeitigen Top-Cube willst: DaYan ZhanChi... ist auch der Cube mit dem der Weltrekord gemacht wurde...

Dazu muss man aber auch sagen das es geschmackssache ist und einige Leute zB den DaYan GuHong besser finden...
ah okay dann weiß ich schonmal wie die methode heißt

seit gestern hab ich angefangen die fridrich methode zu lernen (zumindestens für die ertsen beiden flächen) bei der letzten fläche komm ich noch nicht so mit klar

mit dem ganzen pll oll 2look oll und so was =D

da muss ich erstmal durch blicken

aber ich hab mir jetzt auch ertsmal einen speedcube bestellt (Speedcube Diansheng) vllt klappen damit auch die zeiten besser als mit dem normalen cube
Schon das du jetzt auch die FridrichMethode lernst allerdings kann ich dir den Diansheng zum "Speedcuben" eher weniger empfehlen da er doch einer der "billigere" Cubes ist - Korrigiert mich jemand wenn ich da falsch liege.

Ich hab 3 dianshengs und ich benutze von denen keinen einzigen weil ich die einfach nicht gut finde.
Will dir die Lust daran jetzt nicht verderben aber an deiner stelle wuerde ich mir die Kategorie Cubes mal durchgucken und auch die Reviews.
hab keinen diansheng... ich glaube aber wenn man den gut behandelt soll der gar nicht sooo schlecht sein, und für gute Zeiten wird der dir sicher helfen... Ist jetzt kein mega,super cube, aber kannst ja wenn du i-wann mal ganz gut bist immer noch nen neuen kaufen...

Das einzige negative was ich gehört habe: die sticker sollen übelst schlecht sein Big Grin
Willkommen im Forum! Wink
(23.11.2011, 14:21)Cubtas schrieb: [ -> ]hab keinen diansheng... ich glaube aber wenn man den gut behandelt soll der gar nicht sooo schlecht sein, und für gute Zeiten wird der dir sicher helfen... Ist jetzt kein mega,super cube, aber kannst ja wenn du i-wann mal ganz gut bist immer noch nen neuen kaufen...

Das einzige negative was ich gehört habe: die sticker sollen übelst schlecht sein Big Grin

Weil er keine hat Wink
Es macht auch keinen Sinn, sich erst einen Billigcube und später einen guten Speedcube zu kaufen, man kann sich schließlich auch gleich einen Guhong oder wateva kaufen. Nur so als Ökonomietipp. Smile
naja

ich hab den würfel schon bestellt und ist ja auch net so schlimm dann hab ich halt nen schlechten. Ich schleif den einfach ab und lube den ein wenig dann wird der auch schon gut laufen.

Ich denke mal zu weihnachten hol ich mir noch ein paar neue cubes und auch einen neuen 3x3

ich hab da auch eine frage und zwar wird auf youtube gesagt man soll erst die olls lernen und dann die plls für die fridrich methode aber manchmal wird auch gesagt das man erst die plls und dann die olls lernen soll und da bin ich ein wenig überfragt da ich jetzt nicht weiß was ich zuerst lernen soll wobei es mir vorkommt das die plls erstmal wichtiger da es ja einen einfachen schritt gibt das kreuz oben zubilden ohne die olls
also ich hab heute meinen neuen cube bekommen


den diasheng und der ist auf jedenfall schonmal besser als der originale rubikscube

der lässt sich besser und schneller drehen obwohl ich den würfel nicht mit silikonspray bearbeitet habe
Zitat:ich hab da auch eine frage und zwar wird auf youtube gesagt man soll erst die olls lernen und dann die plls für die fridrich methode aber manchmal wird auch gesagt das man erst die plls und dann die olls lernen soll und da bin ich ein wenig überfragt da ich jetzt nicht weiß was ich zuerst lernen soll wobei es mir vorkommt das die plls erstmal wichtiger da es ja einen einfachen schritt gibt das kreuz oben zubilden ohne die olls

ich schätze mal du willst zuerst 2look-oll /-pll lernen, also 4look-ll?

Dann ist es eigendlich egal was du zuerst lernst, da du für die Fridrichs-Methode beide brauchst...

Seiten: 1 2 3