Speedcube.de Forum

Normale Version: Activia !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöle,
ich wollte mich mal vorstellen und etwas über mich erzählen Tongue
Also ich heiße Maik und komme aus Wetter (im schönen Ruhrgebiet :p )

Zum cuben bin ich gekommen, weil ich vor ca. 1-2 Jahren mal bei Tedi einen Würfel gefunden habe und es einfach ausprobieren wollte. Naja nach ein paar mal lösen hab ich das "Teil" versehentlich kaputt gemacht und so ziemlich alles vergessen. Vor ca. 1-2 Monaten hab ich dann bei Tedi wieder einen gefunden und hab ihn wieder und wieder gelöst.. Ich hatte richtig spaß daran und nuja irgenwann wurde mir das zu langweilig, weil der Cube halt scheiße war :p Dann hab ich mal gegooglet wo ich cubes bekomme und bin aufs speedcuben gestoßen... Hab dann auch relativ schnell Cubikon gefunden und mir direkt ein DIY Kit bestellt.. Voller Freude hab ich ihn direkt zusammengebastelt und gelöst.. Naja so ging es los Smile

Hab mir vor ca 1 Woche noch nen Maru 2x2 und LanLan 4x4 gekauft.

Momentan kann ich nur LbL, 8355/Keyhole und Edges first, weil ich einfach verdammt lernfaul bin... Bei dem Hobby ist es natürlich nicht von Vorteil aber naja.. was will mach machen Big Grin

Die nächsten Ferien sind auf jedenfall schonmal fürs cuben verplant :p

Meine Rekorde :
3x3x3 : 38.22 <- endlich sub40 <3
2x2x2 : 18.xx <- blabla :p
4x4x4 hab ich noch nicht gestoppt, weil ich ca 5-10 Mins brauche und das immernoch nicht der Rede wert ist.^^

Naja wenn ihr noch Fragen habt oder irgendetwas anderes, dann her damit Heart


mfg
Veil Spaß im Forum und bei Fragen einfach melden^^
Willkommen im Forum! Big Grin
Danke erstmal an alle :p
und Fruttis.. ich werd das erst in 6 Wochen oder so machen.. Dann sind wieder Ferien und ich hab mehr Zeit :p
Hab momentan ausnahmsweise mal gute Noten inner Schule und die will ich nicht verlieren Big Grin
Achja und ich bestell mir de Tage warscheinlich den Cubizarre und nen Hello Kitty Cube :p Ich find die einfach voll geil :p

mfg
Alles klar, wie gesagt ich hab immer ein offenes Ohr und helfe auch gerne Wink

ich stell mir dennoch die Frage wo jetzt bloß Actimel bleibt :O
Find ich voll gut von dir :p Danke nochmal :p

Actimel
Dumdidum... Doppelpost :p
41.02 mit LbL und F2L lern ich auch gerade bzw kann es aber sau langsam Smile
Brauch mit F2L immer zwischen 1:00 und 1:10 :/ Und ansonsten immer 0:45 bis 0:55

mfg
Mach f2l wenn du es kannst. Klar bist du am anfang schlechter, aber das wird schnell andersherum sein Wink
mach am besten nur noch fridrich solves, alles andere ist nicht sinnvoll. Wieso solltest du LBL üben, wenn du es eh nicht mehr benutzen wirst?
Björn hat Recht.
Wenn du selbst schon sagst das du umsteigen willst auf Fridrich dann vergiss LbL.
Setz dich ans F2L (klar das man anfangs noch langsam ist aber das kommt alles mit der Zeit und viel Übung)
Wie schonmal gesagt mach es nicht das du nach dem F2L direkt alle Plls und Olls lernst.
Fang erst mit 4LLL an - ist einfacher Wink

4LLL kommt später.. aber ich mach auch meistens F2L..^^ Hab nur gegen meine Freundin n Battle gemacht halt mit LbL, weil sie F2L noch nicht gut kann Big Grin

mfg
Seiten: 1 2