Speedcube.de Forum

Normale Version: Diy Type C modden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
ich habe vor meinen diy cube von cubikon type c ein bisschen zu modden habt ihr da evtl. tipps
(Bin noch recht neuer speedcuber also hab ich nocht nicth so viel erfahrung, will aber meine zeit verbessern und habe das Gefühl dass ich wenn mein Würfel sich besser drehen würde bessere zeiten erreichten könnte)
MfG andi Smile
welche methode machst du denn?
daran könnte es natürlich auch liegen.
welche zeiten hast du?
was hängt an dem würfel, kratzt er oder klebt er oder ist er zu fest etc.
du kannst ja auch mal bei youtube schauen, gibts bestimmt was.

hab selbe keinen typ c, weiß daher nichts genaueres.

und schöne zeit hier im forum!Smile
also an der methode liegts sicher nicht wenn er noch nicht so lange cubt, da tuts lbl auf jede fälle auch...
am anfang ist einfach üben das einzigste was hilft...
wenn der cube jetzt natürlich wirklich lahm ist isses natürlich auf dauer auch anstrengend,
aber du musst ihn ja nicht gleich modden, oftmals tuts ein gründliches reinigen, das richtige einstellen der tension und ne kleine portion lube auch Wink
Also an Mods fällt mir da auch nix ein Smile.
Aber bau ihn mal auseinander. Wie Nudel sagte gründlich putzen. Evtl befinden sich noch spitze Plastikreste an den Cubies. Die kann man einfach mit Sandpapier abschleifen. Das hilft vielleicht.
Ansonsten die Tension ändern. Vielleicht ist er zu fest eingestellt Smile.
Achja und Willkommen im Forum ;D.
Ich meine, mann kann auch hier den AV Mod machen, also Ecken runder machen, bin mir aber nicht sicher... :/