Speedcube.de Forum

Normale Version: Neuzugang : Raisem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Leute,
ich bin (wie bereits im Titel geschrieben) neu hier im Forum und hoffe auf gute Zusammenarbeit Wink
Ich bin noch Schüler ( 17 ) und hab vor einigen Tagen angefangen zu cuben. Ich hab früher (1-2 Jahre) schonmal die LbL-Methode gekonnt, die ist mir dann allerdings zu langweilig geworden, weshalb ich den Cube auch in die hinterste Ecke meines Zimmers verbannt, bis ich ihn letztens wieder rausgekramt hab. Nach einigen LbL-Lösungen ( allerdings nicht mit auswendig gelernten Algorithmen ) wurde es mir wieder zu langweilig und ich habe mich mit dem intuitiven F2L, sprich der Fridrich-Methode beschäftigt. Diese übe ich nun schon seit einigen Tagen, (allerdings bis jetzt nur F2L, noch kein 4LLL, die fang ich jetzt dann mal an zu lernen Wink ) bin jedoch noch nicht so arg schnell. Nunja, ich hab heute auch meinen originalen Rubik's Cube gegen einen SCU 2 ausgetauscht, den ich im Cubikon Laden gekauft hab. Mit dem wirds dann hoffentlich auch ein bisschen besser hinhauen Smile
Falls irgendwer an meinen F2L-Zeiten interessiert sein sollte, werde ich die natürlich nachreichen Smile

--> 3x3x3
avg: 1:42


Ich hoffe bei Fragen offene Ohren vorzufinden und vielleicht auch Anderen helfen zu können Smile

Mit freundlichen Grüßen,
Raisem

PS: Ja, ich verwende viele Smileys Wink

Edit: Derzeitige F2L-Zeit (Ohne LL) : 1:20
Willkommen Smile.
Smileys verwenden eh nur die Coolsten Wink. Daher völlig ok.
Wenn du Fragen hast, kannst du sie uns gerne stellen, hier sind viele nette Member on ^^.
Du kannst übrigens auch als Gast bei den Munich Open vorbeischauen, die werden im November stattfinden Smile.
Lg
Erstens: Herzlich Willkommen hier im Forum - Zusammenarbeit ? Klar, wird funktionieren Tongue
Zweitens: FLoppyfeind, du hast als Mod doch eh keine Ahnung, also pppscht Big Grin