Speedcube.de Forum

Normale Version: Blacky007 Vorstellung + Rekorde
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöle,
ich bin Marten, 18 Jahre alt, komme aus Ahrensburg (nähe Hamburg) und cube seit meinem letzten Geburtstag (Anfang Juni). Also seit ca. Monaten, allerdings eher weniger Aktiv. Damals habe ich mir einen Cube gewünscht, da ein Klassenkamarad mir schon beigebracht hatte wie man die ersten beiden layer löst und ich das unbedingt dann auch mal komplett mit meinem eigenen Cube machen wollte. Bekommen habe ich dann einen Standert Rubikscube. Habe dann sehr lange die layer layer layer methode benutzt, wo man minimale Algos auswendig lernen musste Smile. Nach ca. 1 Monat habe ich dann angefangen 2 lock pll und 2 lock oll zu lernen. Anfang August habe ich mich dann mit der F2L vertraut gemacht. Habe sie dann freestyle ausgeführt.
Nach den Sommerferien habe ich mir dann auch endlich mal ein Speedcube zugelegt. Einmal den Dayan2-Guhong 6 colour und meinen derzeitigen Maincube Dayan5-Zhanchi. Vor ein paar Tagen habe ich mir mal vom youtuber "Cubanka" angeschaut wie ich meine F2L verbessern kann. Habe mich Heute auch gleichmal um mehr als 5 Sekunden in meiner Average verbessert.
Außer 3x3x3 habe ich mich noch an keinem anderen Cube versucht.

Hier meine bisherigen Rekorde:
Rekord 3x3x3 Single: 21.24 ( allerdings beim F2L 2mal ein Pair vorgegeben gehabt und einmal nur R U R´ und pll skip)
Heute am 13.10.11 gemacht:
Rekord 3x3x3 (3/5): 29.80
Rekord 3x3x3 (10/12) : 32.36


Weitere Fragen? Dann fragt!
mfg Blacky007
Willkommen im Forum!
Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß.
Es kommen immer mehr und mehr neue Cuber aus Hamburg und Umgebung.
Deine Bestzeiten sehen schon recht gut, wirst dich Tag für Tag immer weiter verbessern.
Bei Fragen kannst gerne fragen.
Willkommen im Forum und viel Spass!
Willkommen und viel Spass hier ;D.
Du schaust doch auch ab und zu mal im OCS vorbei, oder? Ich meine ich hätte dich mal dort gesehen.
Joar war aber noch nicht häufig da, aber ab und zu wenn meine Langeweile auf dem Höchstpunkt ist schaue ich auch dort vorbei Big Grin