Speedcube.de Forum

Normale Version: Probleme mit Ghosthand II weiß
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe mir kürzlich als ersten Speedcube einen Ghosthand II in weiß zugelegt. Jetzt komme ich damit leider überhaupt nicht zurecht. Zwar lässt er sich sehr leicht drehen und hat ein deutlich besseres Cornercutting als mein Rubik's, aber sobald ich einen Algorithmus etwas schneller ausführe, lockt er sehr oft. Wenn ich dabei auch noch ein kleines bisschen Kraft ausübe (kommt bei mir bei schnelleren Drehungen automatisch), poppt er auch noch ab und zu.

Liegt das jetzt an mir? Muss ich vorsichtiger mit dem Cube umgehen? Kann ich da mit der Einstellung noch was ändern? Oder hätte ich doch den Guhong holen sollen?
Das "kann" an dir liegen. Muss aber nicht Smile.
Ich würde den Cube erstmal auseinandernehmen und gründlich putzen. Vielleicht bemerkst du auch Verunreinigungen an den Cubies, die den Cube beim Drehen behindern.
Außerdem ist die Tension vielleicht nicht gleichmäßig eingestellt. Dann fühlt sich der Cube natürlich nicht besonders gut an.
Zu guter letzt kann ich dir den Rat geben, den Cube erstmal zu benutzen. Denn manche Cubes verbessern sich noch mit der Zeit, wenn sie "eingespielt werden".
Viel Glück Smile.
Also ich habe auch denGhosthand II in weiss.
Ich bin anfangs auch damit sehr gut zurecht gekommen, hatte dann allerdings auch das Problem wie du - er lockt halt sehr oft.
Ich hab den mehrfach gemoddet und nun hab ich einen Ghosthand der eigentlich nie lockt, glaubt mir allerdings niemand Tongue

Den Guhong hab ich durch Floppfeind und komme damit sehr viel besser klar, zumal ich den so gemoddet habe das er nie poppt, selbst bei der lockersten Einstellung. Keine Pops - keine Lockups.

Das der Ghosthand poppt kannst du nur mir einer etwas festeren Einstellung beheben, wobei ich da auch sagen muss das er weiterhin poppen wird. Ausserdem lockt er dann natuerlich oefter.
Je festern die Einstellung desto oefter lockt er.

Ich verwende mein Ghosthand nur noch um F2L-fälle zu üben. Mein Guhong ist um 100% besser.

Also liegt die Entscheidung bei dir selbst- ich sage dir nicht du solltest dir einen Guhong kaufen aaaaber kauf dir ein Guhong xD
du wirst den Unterschied deutlich merken.

Kannst hier jeden fragen - ich glaube 99% von den Cubern hier sind mit dem Guhong mehr als zufrieden.
Das hab ich befürchtet, dass das ein Fehlkauf war.

Als der Cube kam, war er sehr locker eingestellt. Ich hatte ihn dann recht bald einige Umdrehungen fester gestellt. Heute hab ich ihn dann noch mal insgesamt 10(!) Umdrehungen fester gedreht und habe jetzt ein besseres Gefühl damit.

Ich glaub ich muss auch mal in so nen Moddingthread reinschauen. Danke erst mal.
Um Gottes Willen Big Grin.
Ein Fehlkauf ist das bestimmt nicht. Das ist echt so, weil die Dayan Cubes uns Cuber verwöhnen und wir dadurch nur Gutes gewöhnt sind.
Aus den Cuber, die früher mit Typ A oder Typ C (oder sogar B) angefangen haben, ist heute auch was geworden und so ein Ghosthand hält locker mit A, C oder B mit.
Also immer den Würfel flach halten ^^. Das klappt schon alles.
ich habe auch einen ghosthand2...

lustigerweise denke ich immer es wäre ein diansheng, obwohl ich gar keinen habe Big Grin

naja... meiner ist mir erst 1x (!) gepoppt...

wo genau der her kommt weiß ich nicht, habe ich zum Geburtstag bekommen... entweder amazon.de oder cubikon...

ich habe die tension nicht verändert (weiß noch nicht mal wie ich die centercaps abbekomme^^ habs mal probiert waren aber ziemlich fest dran)...

am Anfang auch sehr viele, extreme locks, ist aber jetzt echt viel weniger geworden...

mir pers. ist der cube fast ein bisschen zu schnell, und manchmal lockt der halt eben doch noch, aber sonst finde ich den eig. klasse... für seinen preis finde ich vollkommen in Ordnung, weiß ja nicht wo du den her hast, das die tension so locker war... wundert mich erlichgesagt ein bischen, da poppt ja mein lunhui (mit torpedos und einer supper strammen tension!) öfter...

aber gut, vll habe ich auch einfach einen besseren cube erwischt, kann ja sein das 2 ghosthands unterschiedlich sind...

naja... mein lunhui finde ich trotzdem besser, und der zhanchi müsste i-wo auf dem weg sein Big Grin