Speedcube.de Forum

Normale Version: Hallo erstmal...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi ich bin auch neu hier und wollt mich mal vorstellen^^
Ich heiße Aaron, bin 14 Jahre alt, und cube seit Ende September 09.
Ich habe diese Sportart entdeckt, weil ich nach etwas neuem, außergewöhnlichen gesucht habe. Generell mag ich ungewöhnliche Hobbys (Penspinning, Origami, Cupstacking), habe aber auch `normale´ Hobbys, wie z.B. Volleyball.

Momentan cube ich mit dem `Speed Cube Ultimate´
Megaminx, 2x2, 4x4, 5x5, 6x6, 7x7, und Floppy Cube kommen noch...Big Grin

Im Moment Benutze ich Roux, habe aber noch nich gemessen.
Ich lerne PLL und OLL, aber nur nebenbei.
Außerdem habe ich eine sehr interessante Methode gefunden, die `Waterman Methode heißt. Vielleicht bringe ich mir die irgendwann mal bei.Smile

LbL Messungen:
Bestzeit ca. 1min 6sec (Unprofessionelle Messung in der Schule^^)
Meine Durchschnittszeit schätze ich auf zwischen 1:15 und 1:20
Willkommen hier im Forum! Du scheinst ja ein ganz ein fleißiger zu sein ^^
Deine Bestzeit ist für deine bisherige Cubingdauer schon gut Smile
jo, stimmt, ich war am anfang viel langsamer und jetzt bin ich einer der schnelleren
hey! Endlich mal jemand anderes mit Roux!
Habe anfangs Friedrich gemacht. Hat mir nich so gefallen. ^^
Ich hab Roux genommen, weil das die einzige methode war , die ich nich auf Anhieb verstanden Hab^^
Außerdem ist die für `außenstehende´ nich so verständlich, weil die meiten nur LbL kennen^^
ja aber roux mit friedrichkenntnissen geht schon ab also ich mein jetzt f2l und so...
kennst du eig die fachbegriffe bei roux?
Was gibt es denn für Fachbegriffe?
F2L nehm ich für die Blöcke auch... ich weiß aber auch nich, wie ich die sonst machen soll...
klar wie denn sonst auch? wer erst friedrich gemacht hat, hat dann keine probleme mit roux (2lock oll)
Wie jetzt??
Was bringt mir denn 2-look oll bi Roux?
die algos hast du dann für die ecken. bei 2look oll gehts ja auch nur um die ecksteine
Seiten: 1 2