Speedcube.de Forum

Normale Version: Ich bin auch da ;-)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin,

wollte mich auch mal kurz vorstellen...

Ich bin Gerrit, komme aus NRW Münster und bin noch sehr jung... Leider cubet keiner meiner Freunde so wirklich (naja... einer schafft es immerhin in 3min Big Grin)...

Als ich vor etwas mehr als einem Jahr krank wurde, sah ich einen alten Würfel in der Ecke... Da mir grad langweilig war habe ich mir vorgenommen ihn zu lösen, bisl im i-net rumgesucht und ne knappe Stunde später (naja... die Anleitung war nicht leicht!) hatte ich ihn fertig (mit lbl)...

Da habe ich angefangen, immer weiter gemacht... mich dann i-wann mal der Fridrichs-Methode genähert... Mache jetzt mitlerweile F2L intuitiv, Full Pll und Oll habe ich geschätzt knapp unter der Hälfte...

Oh, ich merk schon das wird ein langer Text... Der Rest unwichtig, ich schreib gerne etwas länger ;-)

Naja... habe mir dann i-wann einen SCU zugelegt... hatte da dann avg von ca 1min, und habe nur noch so alle paar Wochen das Ding mal in die Hand genommen...

Ostern hatte ich wieder spaß und mich hat das Cubefieber gepackt... Schnell den cube ein bischen geschmiert und erstmal full pll in 3 Tagen reingehauen (naja gut war Ferien und die algs zu festigen hat noch mal ordentlich viel Zeit in anspruch genommen)... Ah ja, DaYan Lunhui habe ich mir geholt... und immer schön viel gecubet blabla... Paar neue Oll Fälle, Cross etwas schneller und so weiter und so fort...

Habe jetzt vor ein paar Tagen noch nen Diansheng mir zugelegt... avg ist jetzt knapp unter 30, pb ist 20,65...

mitlerweile habe ich auch noch einen 2x2x2, schaffe da aber nur 25s oder so...

muss mir die ortega methode nochmal verinnerlichen...

So, wüsste nicht was ich jetzt noch so erzählen könnte... Ich denke das wars von mir, könnt ja wenn ihr fragen habt einfach fragen Big Grin

MfG
Gerrit


Erstmal herzlich Willkommen hier Smile
Nochwas zum 2x2: Du musst nicht direkt Ortega lernen, vielleicht erstmal den Cube besser kennen lernen und so Big Grin
Viel Spaß noch im Forum. LG Jonas Smile
Danke.

Mhh, mit Ortega hast du vll recht... Aber was soll ich dann machen? Einfach normal Oll und Pll anstadt PBL bzw. XLL?

Mit F2L habe ich auch relativ früh angefangen, und fande war gar keine sooo schlechte Entscheidung...

Viel Spaß hier im Forum Big Grin

Juhu noch einer der in Nrw wohnt Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Willkommen im Forum Smile.
Wenn du cubetechnische Fragen hast, zu Hardware oder Software, frag ruhig. Wir sind froh, wenn wir den Cubern weiterhelfen können Big Grin.
Viel Spass hier und gute Zeiten !
Danke...

Ich denke Fragen werden mir auch noch genug einfallen ;-)
JUHUU, Heute bin ich endlich sub 20 gekommen!!!

single: 19,95 *schweißabwisch*

2x2x2 habe ich jetzt doch noch nicht mit ortega angefangen...

ach ja, und bis jetzt habe ich heute auch meinen besten tagesdurchschnitt gemacht:

Statistics for 08-31-2011 16:49:10

Cubes Solved: 14/16
Number of Pops: 1
Average: 26.18
Standard Deviation: 3.67
Best Time: 19.95
Worst Time: 34.86
Individual Times:
aber wer weiß, vll ändert sich das ja noch ;-)
Ja, schon wieder PB!!!

19:10!!!

So langsam wirds was ;-)
Nice, wird ja schon immer besser Big Grin
langsam aber sicher ;-)
Seiten: 1 2