Speedcube.de Forum

Normale Version: Guhong mit Feuchtigkeitscreme luben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe kommt heute (hoffentlich) mein Dayan Guhong DY Bausatz mit der Post. Die Sache ist die: Bisher habe ich meinen Cube (Rubik's Orginal) immer mit Nivea Feuchtigkeitscreme geschmiert. Aus dem Grund weil Silikonspray nicht wirklich viel gebracht hat. Mit der Creme ging er ab wie Schmitzkatze. Deshalb würde dies gerne auch bei dem Guhong ausprobieren, unabhängig davon ob er mir ohne lube oder mit Sili gut gefällt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder muss ich es selbst auf Risiko testen? Ich stelle mir die Frage, weil ich nicht weiss wie empfindlich die Cubies beim Guhong sind, die vom Orginalen sind ja ziemlich robust.

Danke schonmalExclamation

Das Ding ist, dass der Rubiks wirklich seeeehr langsam ist. Probier den GuHong mal aus. Meistens ist er gleich "out of the box" sehr gut. Ich wprde das mit Nivea mal nicht machen sondern erst mal mit silikon oder maru lube versuchen.
Wenn du Pech hast, machst du damit vielleicht auch deinen Cube kaputt. Ich weiß es nicht :/.
Probier zu GuHong einfach mal Maru (, wenn du halt mal wieder bestellst ^^). Das kann ich dir echt empfehlen.
Wie lubest du den deine Cubes? Nimmst du eine Kante raus und sprühst in den Cube rein?
Dann musst du einen Tag warten bis sich die wirkung bemerkbar macht, vorher verklebt der nur und wird langsam.
Alternativ kannst du den Cube komplett auseinanderbauen, ihn richtig einsprühen und dann 1-2 Stunden warten und wieder zusammenbauen.

Und welches Sili benutzt du eig?
danke für die antworten! Ich hatte heute bisschen zeit und hab mit sili und creme versucht. Das silikonspray sagt mir einfach nicht zu so ein aldizeug vil. Deshalb. Mit der creme flowt er ziemlich geil allerdings anfangs zu schnell. Legt sich dann nach ca 50 solves. Ich mache das so das ich jedem stein einzeln eincreme. Ob ich den cube beschädigt habe kann ich noch nicht sagen. Danke für die tipps mare werd ich mir demnächst besorgen. Und sorry für die rechtschreibung bin am iphone Smile
Meinst du Gyrolon/Aerolon von Aldi? Das Zeug ist übelst gut :O
Vielleicht musst du dein Spray erstmal trocknen lassen, dann hat es erst seine volle Wirkung Wink
@Jonas: Hast du Aerolen/Gyrolon? Ich glaube nicht. @speedy Aldi hat auch Wd40, guck mal obs auf der Dose steht. Wenns welches ist, ist das sehr schlecht für den Cube weil es das plastik angreift. Wenns eine orangene Dose ist ist alles supi.
Nein, ist die Orangene Dose Smile
Ich habe es allerdings immer nur unter den Kantenstein gesprüht und verdreht. Ich werde die Methode mit auseinanderbauen und einwirken lassen auch Mal versuchen, wenn es so die Wirkung tatsächlich stärker entfaltet! THX
Ich mach das immer so: Ich nehm den Cube auseinander und putze alle cubies dann mit einem tuch, dass ich vorher mit aerolon/gyrolon besprüht habe. Dann bau ich ihn wieder zusammen und bevor ich die letzte Kante reintue sprüh ich noch ein ganz kleines bisschen so in den Cube. Das klappt ganz toll, aber ich hab kein aerolon/gyrolon mehr Sad
Bei mir am Besten: Jeden Cubie einzeln mit Silikonspray auf 'nem Tuch einreiben, trocknen lassen und zusammenbauen. Da kann man in einem Rutsch auch noch gerade den Dreck abschrubben.
Seiten: 1 2