Speedcube.de Forum

Normale Version: Farbenblindheit + FII
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Com,

ich habe folgendes Problem ... ich habe eine relativ starke Farbenblindheit dazu habe ich noch den FII Cube, der gut abnutzt und nach einiger zeit so aussieht :

[Bild: bildy.png]

Hätte jemand vielleicht ein paar Tips für mich, was ich da machen kann ?

Ich kann, da der Würfel so abgenutzt ist, bei den F2L's die Paare sehr schwer finden ich verwechsel sehr oft verschiedene ... ist mir etwas peinlich so dumm es klingt ^^

Einen anderen Cube würde ich mir eher ungern kaufen.

Habe diese Sticker hier entdeckt aber weiß nicht, ob das die gleichen sind, die nach 4 tagen oder so direkt wieder so abgenutzt sind :/ ...

http://www.cubikon.de/speedcubing/zubeho...ii/a-9019/

Würde es einen großen Unterschied machen, wenn ich mir den Cube in schwarz kaufe ?

Hätte nie gedacht dass ich durch meine Farbenblindheit mal so eingeschränkt werde Sad



Naja ... Ich freue mich auf eure Antworten =)
Jo die Sticker kannst du nehmen Wink
Aber ich würde dir wirklich dringend zu einem neuen Cube raten! Kannst ja direkt einen Dayan mit den Ersatz-Stickern mitbestellen...
Inwieweit schränkt dich deine Farbenblindheit denn ein?

Bei diesen Stickern würde ich mich übrigens auch sehr schwer tun.
Die Sticker die du verlinkt hast sind die Gleichen. Die sind extrem schlecht.
Bei nem schwarzem Cube würden alle Farben etwas dunkler wirken.
Ich würde dir eher die Marusticker empfehlen oder wenn du kannst die von Cubesmith(Normale Sticker ; für Farbenblinde)

erstmal danke für die schnellen antworten ...

Ja das mit dem Dayan hab ich mir auch schon überlegt aber wollte eigentlich bei FII bleiben :/ die Sticker für Farbenblinde sind für die Katz'

Kann man mit dem Dayan auch Zeiten unter 10 Sekunden erreichen ? Ich schaff das zwar noch nicht aber ich will nach oben (bzw. nach unten) keine Grenzen gesetzt haben

Wie meinst du "Wenn ich kann" ? Ich hab mir die Normalen jetzt mal angeschaut die werd' ich dann auch wahrscheinlich bestellen... Vielen Dank ... falls jemand noch etwas hinzuzufügen hat würde ich mich freuen :-)
Du müsstest für Cubesmith Sticker aus dem Ausland bestellen!
DU kannst ja auch einfach einen Dayan mal ausprobieren auf einer Comp etc.!
okay ich teste den Dayan bei gelegenheit mal ...

passen die hier auf den FII ? http://www.cubikon.de/alle-produkte/maru...vc/a-9148/

wie breit sind die sticker für FII ? Steht nirgendwo auf Cubikon
(15.08.2011, 21:43)Cubenoobie schrieb: [ -> ]Die Sticker die du verlinkt hast sind die Gleichen. Die sind extrem schlecht.

Stimmt nicht Wink. Das sind ganz andere Sticker. Die verlinkten Sticker sind Ersatzsticker, die eine ganz andere (bessere) Quali haben, als die Originalsticker.
Ich würd dir aber trotzdem die AII-Sticker empfehlen. Denn FII und AII sind beide von den Cubies her recht kleine Cubes, auf welche eben FII und AII Sticker passen. Von den Farben her mag ich halt AII-Sticker lieber, aber das ist Geschmackssache. Maru-Sticker sehen sicher wesentlich besser aus, aber sie passen nicht ganz genau und könnten ein wenig überstehen.
Aber da musst du bei nochwas aufpassen. Ich weiß nicht, was für eine Farbenblindheit du hast, aber ich kenne ein Cuber, der mit diesen grellen Farben der Maru Bright Sticker aufgrund seiner Farbschwäche nicht so klar kommt. Er kommt eher mit so dunklen Farben zurecht Smile. Nur als Tipp.
Lg und viel Glück.
Ich würde dir von den Maru Sticker abraten, denn da ist das Orange und das Grün nicht ganz so leicht zu unterschieden.
Okay Danke ...

ich bestelle mir dann heute den "Zauberwürfel - Speedcube Dayan II (GuHong) - 6 Colors"
( http://www.cubikon.de/speedcubing/3x3x3/...rs/a-9167/ )

und 2x http://www.cubikon.de/speedcubing/zubeho...ii/a-9019/



oder soll ich mir den Dayan III holen ? Ich kenn mich mit den Cubes leider nicht so gut aus


Vielen Dank für eure Antworten
Also ich würd dir jeden Dayan empfehlen. Sie sind alle gut Smile.
Lies dir ein paar Reviews in unserem Reviewbereich durch und dann findest du bestimmt deinen Favoriten ;D.
Seiten: 1 2