Speedcube.de Forum

Normale Version: Nitsu + meine Rekorde
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hey,
Wollte mich auch mal vorstellen: Ich bin 16 und komme aus NRW. Cuben tu ich seit einem Monat erst ca. hab aber schnell endeckt dass dieses hobby das richtige ist ;D. Also hab ich gecubt, überall, egal wo egal wann. Im Unterricht, beim Artz, auf der Straße im Bus, beim Essen..^^
Ich habe wirklich jeden tag stundenlang gecubt immer und immer durch Big Grin

Als ich mir, nach dem Rubik's Cube, dann den FII gekauft habe, halbierten sich meine zeiten und ich war zufrieden. Vorerst. Denn ich hörte von einem "besseren" Cube, der nicht so viel lockte. Also kaufte ich den Guhong.

Und damit bin ich jetzt bei den Rekorden angekommen Wink

Guhong : PB.: 28.64

Das wars erstmal, Tschüss
Nitsu
Willkommen im Forum, Nitsu Smile.
Wo genau kommst du denn her? Sicherlich finden bei dir in der Nähe auch einige CUbertreffen statt ;D.
Und auch hier im Forum findest du sicher viele Tips, durch die du schneller wirst.
Viel Spass hier.
Danke Wink
Ja. bin grad am Oll lernen =)
Komme aus nähe Aachen (aachner dom, printen blabla^^) Big Grin
Da würd ich echt gerne wohnen :0.
Aachen ist eins der großen Cubingzentren Deutschlands Smile. Meld dich auf jedenfall bei den Aachen Open an. Das ist meiner Meinung nach die beschte deutsche Comp Smile.
Das mit dem full Oll würd ich mir mal überlegen Wink.
Warum überlegen? bin bei ca. der hälfte jetzt und macht fun, find das gar nicht so "ätzend" zu lernen wie manche meinen^^. hab aber auch durch ferien vviiieeell zeit =D

Zu den Aachen opens wollt ich vllt mit nem kumpel der auch so weit mitm cuben ist wie ich ^^ mal sehen. erstmal zur gamescom in den ferien Smile
herzlichen willkommen auch von mir Smile und viel Spaß hier.

Floppy meint das, wahrscheinlich weil er so denkt wie ich:
Es bringt nicht jedem Cuber vorteile schnell full oll zu sein. Denn am Anfang braucht es eine Weile, den Cube kennen zu lernen, denn mit der Zeit und der Übung siehst du Farben und Fälle, die du schneller lösen kannst also wie vor 4monaten etc. Und je mehr Oll fälle du lernst, hast du dafür ggf. keine "Augen". denn du bist so sehr auf Algorithmen konzentriert, dass du vllt. das cross und das f2l nebensächlich machst bzw bewertest. Aber genau DAS ist mMn das wichtigste. Denn das ist das, was am meisten zeit kostet und es wichtig ist den Cube zu kennen. Denn die last layer ist "nur" Auswendiglernen und Anwenden von Algos, aber die ersten beiden Ebenen braucht köpfchen und Übung! Auch ein Eric und Feliks, haben nicht nach 2monaten sub 10 zeiten geschafft...denn das ist schon sehr schwer...
was ich damit sagen will: willst du mit dem Cube schneller werden, heißt es nur: Geduld haben und viel üben, aber: längere Zeit. Eben ein Jahr lang etc.
Ich hatte es nicht so eilig mit algs lernen, und hab jetzt nach mehr als nem jahr cuben mit full oll angefangen und hab zeiten zwischen 13 und 24 sekunden Wink Und ich muss dennoch an meiner Konstans arbeiten, denn mein f2l (das mir wichtiger ist als irgendein oll) ist nicht immer konstant.

Aber das is nur meine Erfahrung Wink Jeder darf seine eigene machen Smile Viel erfolg dir!
Danke Smile

Für cross + f2l brauch ich so 16 sekunden immer ca.^^ und die algos lern ich auch weil ich lieber was neues lerne als immer das gleiche sonst wirds ja irgendwann langweilig immer 2look oll anzuwenden^^ vllt lern ich aber auch erst die plls das hält nämlich ziemlich auf Wink

edit: kannst du denn alle plls?
16 sek. ist ja schon recht schnell, ich bin bei 11 sek., und die restlichen 7 sind oll,pll.
Profis brauchen für cross+f2l so fast 2/3 des ganzen solves, also demnach muss ich auch noch an LL arbeiten.
Bei 16 sekunden für f2l ist es m.M.n. schon fast höchste Eisenbahn, dass du full pll kannst, und schon so allmählich die Point cases OLL lernst (8algos), denn die sind ''Dreiteiler'' kosten demnach auch fast anderthalbmal so viel Zeit wie ''Zweiteiler'' (hört sich auf dem ersten Blick nach was anderem anTongue).
Und dann beschäftige dich mit dem Erkennen der OLL+PLL Fälle ein wenig, dann solltest du 25-30 sek. sein (hägt auch vom Cuber ab)
Wenn du vor September sub 20 wirst, bist du so schnell wie Feliks Zemdegs Tongue

lg
Michaelius
Hey, Ich lern erstmal 2look pll und diese schnell auszuführen. (ich hab vorher für pll nur 2 algos benutzt, die von game one Ian Tongue) und f2l ist bei mir leider sehr unterschiedlich von der zeit her deswegen bin ich auch meistens über 30sek so ca 32 sek immer. Find das nur so schwer die pll fälle zu erkennen O.o . Oder bei dem move bei 2look pll bei Corner permutation coner 3-cycle eh mann die ebene gedreht und geguckt hat das die richtig ist owei^^ Big Grin
Erstmal willkommen im Forum.

Wenn du noch kein 2-look-pll kannst, ist das das erste an dem du arbeiten solltest. Da kann oll noch bissl warten.Wink
Seiten: 1 2 3 4