Speedcube.de Forum

Normale Version: Rubik's Cube Mods
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Zusammen,
Vorweg: Wenn es schon so einen Thread gibt, Kann ihn jemand löschen, ich habe keinen gefunden. Angel

Undzwar wollte ich fragen was ihr so für mods für den Originalen Rubiks cube gemacht habt / kennt. Ich habe schon einiges abgeschliffen hier und da, einige youtube videos angeschaut.
Der cube läuft jetzt ganz gut, was ihn aber von meinen speedcubes unterscheided (FII, Guhong) ist immer noch das CornerCutting, undsomit die vielen Lockups.
Hoffe Ihr kennt einen Mod mit dem man das verbessern kann. Dieser Thread kann natürlich dazu genutzt werden alle Mods für den Rubik's aufzulisten. Danke!

Nitsu
warum willst du den original rubiks unbedingt modden ? Smile

originalzustand ist schöner Tongue

wenn du schon speedcubes hast warum willst du den rubiks dann modden ?

ach und ich kenne keine mods
weil ich spass am modden hab^^
Und will den rubiks nicht immer links liegen lassen Big Grin
Fänd halt cool wenn ich den auch als speedcube nutzen könnte.
Dann Liste ich dir auf, was ich mit meinem SCU gemacht habe (sind ja die gleichen Cubies):

AV zu Hayans Memory Cube mod,
Ecken diese Inneren Enden etwas abrunden,
Diese Guhong Löcher,
Voll schmieren.
Er hat jetzt 44° Cornercutting, ist aber recht slow, und Smooth, weil da scheiß sili drin ist.

Bei Orginal Rubik's ist zudem noch zu beachten:
Das Cornercutting kann *nur* mit Schleifen kaum gebessert werden, denn die Springs dadrin sind zu ''intolerant für ungenau aufeinanderliegenden Cubies''.
Deshalb mach' da ein anderes Core (z.B. C4Y) (nicht die Dayans, die normalen) rein, da sind dann die Springs viel besser und auch einstellbar.
Sonst einspielen (30000 solves ? Tongue), dann ist er ohne mod schon bis auf CornerCutting und Lockups so gut wie SCU gemoddet. Also um neues Core kommst du nicht rum für besseres CornerCutting :/

P.S: Wenn dir das Modden so viel Spaß macht, dann guck doch nach Mods, die du an deinen Cube noch machen kannst, oder kaputte Cubes wie du sie wiederverwenden kannst (z.B. 1x2x3 oder 1x1x1 oder 1x1x2).

lg
Michaelisu
Danke für die Antwort Michaelius!
Ich schau mal was der hayans memory Mod ist, denn den kenn ich nicht. Die Ecken von den edges hab ich auch abgerundet und die mittelsteine auch und die ecksteine. zudem hab ich meinen Cube auch ziemlich runtergefeilt Smile
Nur diese Löcher wie bei meinem Guhong hab ich noch nicht gemacht, wusste nicht ob die viel bringen und ist ja schon ganze arbeit ;D . Eingespielt hab ich meinen Rubiks schon (vorallem nochmal nach dem abfeilen nötig gewesen) mit immer durch drehen ^^

Nitsu

Edit: Achja, mein Rubiks hat nen Cornercutting von 15 grad^^
Edit: Hat sich erledigt. danke!
Edits macht man normalerweise in den gleichen thread Tongue