Speedcube.de Forum

Normale Version: 2x3x4 Cube Selbstbau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin grade dabei einen 2x3x4 Cube selbst zu bauen (wie der 2x3x4 von Tony Fisher).

Stehe jedoch vor einem kleinen Problem:
Ich habe jetzt bald soweit die Cubies aus Polystyrol soweit zusammengeklebt und möchte nun dem Cube etwas mehr glanz verschaffen, da die Oberfläsche des Plastiksdurch zahlreiches Abschleifen ziemlich "hässlich" geworden ist.

Kann man sowas mit nem speziellen Sprühlack schöner machen? Weil ich will dass der Cube ein wirklich Guter wird und brauch dazu halt nen bissl Hilfe.

PS: Ich hoff ich hab nich im flaschen Forum gepostet.
hmm, mit sprühspachtel und dann fein abschleifen, per hand

wenn die kratzer nicht so tief sind geht bestimmt auch Sprühlack
Kratzer sind nicht mehr so tief, weil ich den Vube rundherum abgeschliffen hab. Er ist jetzt halt noch leicht rau.

Haste mal vielleicht nen Ebay Link oder so zu nem funktionierendem Sprühlack? (also nicht, dass ich dann iwie nen falschen nehme oder so)
Also da kannste eig jeden nehmen. musst dich dann halt für matt oder glänzend entscheiden, würd aber matt nehmen.
Und für die zwecke muss der nicht teuer sein ...
Gut schütteln und gebrauchsanweisung beachten dann sollte das gehen.. zur not mehrere schichten sprühen
Meine Methode:
Ich sprühe zuerst Lack drauf, bis die gewünschten Stellen lackiert sind. Dann warte ich etwas und tue dann Sekundenkleber (flüssig muss er sein) auf die lackierten Flächen, lasse Das trocknen und schleife dann nach.
Ich weiß nicht ob das mit Polystyrol geht, ich benutze Keramiplast (modifizierter Ton), da kann die Farbe sich ein bisschen darin ''einfressen''.
ich bezweiffel das du da gescheite flächen hinbekommst...
Bei mir funktioniert das, der Sekundenkleber ist das wie Kunststoff zu schleifen, nur dass der Sekundenkleber etwas härter ist, mit Saphierfeile geht das. Big Grin
Hinweis:

nicht auf kunstharzlackierte Oberflächen sprühen, da der Lack eventuell hochziehen kann

das solltest du beachten, sonst

guter Verlauf
hoher Festkörpergehalt

ist gut denke mal, sollte funktionieren. Preis ist auch Ok, wobei nen Qualitätsprodukt meist weit über diesem ist. Aber normal für die Anwendung kann es kein fehlkauf sein.
Ok ich nehm nicht an, dass Polystyrol was mit Kunstharzlack zu tun hat.

Ich glaub ich werds mir mal besorgen. Ich mein es muss ja kein Bonzenqualität sein. Solange er kratzunempfindlich ist ist es gut.