Speedcube.de Forum

Normale Version: Bin am Start!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So... ähem... *Mikro nehm*

Hallo liebe SC-Community!

Ich bin Timo, 17 Jahre alt und lebe in BW, Kreis Schwäbisch Hall.
Vor ca. 2 (?) Jahren hab ich von meiner Schwester zum Geburtstag einen Rubik's Cube bekommen und... tja von da an waren irgendwie alle anderen Geschenke nicht mehr so interessant^^

Ich hab mich sofort drangesetzt und auf der Seite dieses englische kleine Heftchen runtergeladen, ausgedruckt und angefangen zu probieren und zu üben.
Das alles führte dann dazu das ich ihn nach ein paar Wochen zwischen 50 und 60 Sekunden schaffte. Ich verblüffte meine halbe Schule Big Grin (irgendwie gibts bei mir in der Umgebung niemanden der das Teil unter 5 Minuten schafft -.-)
Tja und das lies dann nach und nach... nach Wink und als dann meine Ausbildung vor einem Jahr begann gab ich es komplett auf und dachte nicht mehr daran.
Der Cube verstaubte immer mehr auf meinem Regal... und mit ihm ein Rubik's 360 und ein 2x2x2 billig Würfel.

An diesem Wochenende kam dann die Wende. Als mir langweilig war hab ich in meinem Zimmer rumgeschaut und plötzlich wieder den Würfel entdeckt. Hab erst gedacht das ich bestimmt schon wieder alles verlernt habe aber nach ein paar Versuchen schaffte ich es auch wieder unter einer Minute.
Und jetzt hab ich mir vorgenommen endlich wieder (trotz Ausbildung... wozu gibts Berufsschule Wink) richtig anzufangen. Ich will endlich auch ein Speedcuber sein!

Dann bin ich hier gelandet. Hab die Seite gefunden als ich nach Tipps zum Speedcubing gesucht habe und ich bin von den Tutorials echt begeistert. Nur jetzt fehlt mir noch ein schneller Cube denn meiner ist trotz Silikonspray nicht so ganz in Topform. Ich hab mir auch schon die ganzen Reviews der Cubes angeschaut aber ich brauch eure Hilfe! Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Also am Geld solls nicht hängen deswegen würde ich auch teuere Würfel kaufen nur ist ja teuer nicht gleich besser Smile welchen Cube würdet ihr mir für den (Wieder)einstieg empfehlen?

Gruß Timo

PS: Sorry für den ewig langen Aufsatz Smile ich schreib gerne...
Hey Big Grin
Erstmal Willkommen Tongue
Guader Name, guades Alter xD
Was du dir für einen Würfel zulegst ist am Anfang nicht sooo wichtig, da gibts es merhere die dir jetzt weiterhelfen Big Grin
Relativ wichtig ist nur, dass du dir NICHT den Speed Cube Ultimate kaufst, der is zwar teuer aber gar nich gut Tongue
gute Einsteigercubes sind zum Bleistift der FII, AV oder GHII, aber da hörst du lieber auf die anderen da kenn ich mich nich so aus Big Grin
wenn du dann besser bist kannst du dir ja auch einen DaYan GuHong zulegen, der derzeit wohl beliebteste Speedcube... allerdings könnte es halt sein dass du den am Anfang recht schwer kontrollieren kannst...
Du kannst dir auch mal die Kurzreviews von Floppy anschauen Kurzreviews verschiedener 3x3 Modelle
vll hilft dir des bei deiner Wahl weiter...
GreeZ
Timo
Huhu. Willkommen im Forum und viel Spass hier.
Also an Cubes kann man dir natürlich alle Dayan Cubes empfehlen, aber die sind am Anfang noch schwer zu kontrollieren. Viele Anfämger kaufen sich gleich die besten Cubes und dieses Cubes können sich dann nicht mehr steigern, weil es derzeit besser nicht geht. Daher sind viele Anfänger enttäuscht, weil man Dayans noch nicht so gut kontrollieren kann. Besonders wenn man einen Original vorher hatte ^^.
Ich würde dir zu FII oder Ghosthand II raten.
Am Anfang ist es wichtig einen Cube zu haben, der wenig popt. Daher ist ein AIII zum Beispiel nicht ausgeschlossen, denn der popt nie. Such dir was schönes aus , viel falsch machen, kannst du nicht ;D.
Und natürlich will ich dich nicht abhalten einen Dayan Cube zu kaufen, das kannst du auch gerne machen.
Wenn du einen Cube kauft, kauf dir auch noch bisschen Lube und Ersatzsticker, dann sind die Versandkosten wenigstens annähernd "ausgenutzt".
Lg
Hiho und willkommen im Forum!

Freut mich, dass du deinen Cube wieder aus dem Regal geholt hast. Die sind nämlich immer ganz ganz traurig, wenn man sie ignoriert Wink

Zu einem neuen Cube: Floppy hat eigentlich schon alles gesagt. Dayans sind durch die Bank gute Cubes (jeder hat einfach andere Vorlieben, wobei der Guhong der Verbreitetste ist). Allerdings empfehle ich für den Anfang auch einen FII, da er super zu kontrollieren ist, sich toll (smooth) anfühlt und einen nicht zu schnellen (aber auch nicht zu langsamen) Speed hat. Benutze meinen FII zwar mittlerweile selber nicht mehr als Maincube, aber trotzdem mache ich immer wieder ne Session mit ihm, da ich das Drehgefühl so klasse finde Wink
Danke an alle fürs Wilkommenheisen Big Grin

Danke für die Tipps mit den Würfeln und vor allem mit dem Hinweiß zum SCU! Ich hätte mir den schon fast gekauft Facepalm

Also ich denke meine Entscheidung fällt auf den FII da der hier jetzt bei allen Posts bisher genannt wurde und falls er mir nicht gefällt kann ich mir ja dann auch einen anderen bestellen. Aber ich denke als Anfänger ist man da eher noch ziemlich anspruchslos Big Grin

Dann werd ich jetzt mal bestellen! YEAH! Wink

Wie lang sind denn so die Lieferzeiten? Bin da ziemlich ungeduldig Confused

Gruß Timo
Kommt drauf an, wie und wann du bezahlst.
Du bestellst bei Cubikon, denke ich? Mit Paypal gehts sehr schnell. Ca. 5 Tage maximal nach dem Bezahlen. Und bei Überweisung bisschen länger.
OK naja bei Bestellungen vom 22.06 bis zum 26.06 verschicken sie nichts wegen Lagerumzug. Also schnell bestellen! Wink

Werde jetzt den hier nehmen (das ist ja der richtige oder?) soll ich das Caramba Spray gleich mitbestellen oder tuts normales Silikonspray auch? (Hab ich noch daheim)

Achja und soll ich mir für den auch noch Ersatzsticker dazubestellen oder halten die gut und lang? Bei einem Rubik's sind die Ecken von den Klebern schon nach 2 Wochen intensivem nutzen weggehangen -.-
Erstmal willkommen im Forum!Big Grin

So, ja das ist der FII von dem alle reden (und ich auch, wenn ich früher gekommen wär). Sticker sind keine schlechte Idee, da die FII Sticker...naja...bescheiden sind. Wenn du noch Silikonspray hast, tut's das auch.
Die Sticker vom FII sind eher minderer Qualität.
Kauf dir extra Sticker. Aber die kleineren, die extra für den FII sind. WIrst du schon finden.
Maru Lube geht beim FII richtig gut ab. Das ist sowas ähnliches wie Silikonspray.
Deines kannst du natürlich auch benutzen, aber es muss ausschließlich auf Silikonbasis sein. Sonst könnte dein Cube kaputt gehen.
So hab jetzt einfach mal meinen Warenkorb abgefotot Wink

Könnt mir ja sagen wenn ich alles richtig gemacht hab Big Grin

Reicht die menge an öl oder soll ich mir lieber ne große flasche holen?

[Bild: 2011-06-20_1623562ua8.png]

Mir fällt grade auf das das aussieht wie so ne Forenwerbung von google Big Grin war natürlich nicht beabsichtigt Wink
Seiten: 1 2