Speedcube.de Forum

Normale Version: square 1 triangle
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also jungs, ist mein erster beitrag hier:
hab mir neulich von cubikon 8 neue würfel gekauft, darunter auch der
square 1, der super square 1 und der square 1 triangle.

hab inzwischen gelernt den sq 1 zu lösen, dann is der super ja auch nicht viel schwerer.
doch beim triangle bin ich am verzweifeln. hab schon überall im netz nachgeschaut und youtube is da auch keine große hilfe.
ihr seid meine letzte chance
danke schonmal im vorrausWink
Hi Bigcubefan,

herzlich willkommen im forum.
Im Betreff kann man nicht genau erkennen, dass du lösungsmethoden suchst.
Daher empfehle ich dir, es noch zu ergänzen, damit mehr User den Beitrag lesen Wink

lieben gruß und viel erfolg
pai - eine der Mods.
Auch von mir herzlich Willkommen.

Sieht ja kompliziert aus dein Square Triangle. Hab im Netz auch nichts gefunden.
Aber das Muster das auf den Seiten gebildet wird, kann man auch auf einem normalen Square-1 auf einer Seite bilden. Vielleicht kann man die Teile umgruppieren und ihn dann ähnlich wie einen
sq1 lösen ? also auf einer Seite 4 60° Teile und 4 30° Teile. Auf der anderen Seite 2 60° Teile und 8 30° Teile. Nach dem Umgruppieren sollte er Quadratisch aussehen.
Nur so eine Idee.


Natürlich auch willkomen von mir (bin erster männlicher poster Tongue).

Da es 3 1/6 große teile und 6 1/12 große teile gibt würde ich erstmal paar vids zum Square 2 mir anschauen und dann zum Super Square 1 und dann schauen, wie man es kombiniert (und natürlich Algos vom normalen Square 1).
Da ich selber nur Square 1 besitze, kann ich nicht sagen, ob das funktioniert, aber ist nur mal so ein Tipp von mir. Big Grin
Übrigens: Stell dich mal im Forum ''Vorstellungen und Rekorde'' vor, damit wir dich besser kennenlernen können.
Viel Erfolg !Wink
Ich hab zwar nix konkretes gefunden (und weiß auch nixUndecided), abr ich hab noch ne Idee. Versuch mal die schmalen Kanten so zu grupieren, wie sie im gelösten Zustand auch sin müssen. Dann hast du nen Square-1 Star und ich denke, der müsste mit bissl Logik lösbar sein.Wink Wenn nicht, kann ich dir leider auch nicht helfen.
Was mich nur wundert ist, wenn dieser würfel bei cubikon verkauft wird, warum hat den dann niemand???
sind die square 1s so unbeliebt, dass es nich mal ein video über den gibt?
Anscheinend nicht, versuch doch einfach selber den zu lösen und mach ein Tutorial auf Youtube. Du bist auf jedenfall nicht der erste der die Lösung dafür sucht. Ich hab schon welche gesehen die Sq-1 fast komplett selber gelöst kriegen.
hallo bin neu hier.
ein kleiner tipp - der square 1 star & triangle sind vom prinzip her das gleiche wie das rubiks ufo (darüber findet man mehr wie es gelöst wird).
woran haperts den genau, ich denk mal du schaffst ihn fast, so das am schluss nur ca. 2 steine auf einer ebene falsch sind.
du kannst 2 aneinanderliegende steine tauschen, wodurch sich auf der unteren ebene auch die 2 gleichen steine tauschen.
wenn du den square vor die hast und der mittlere schnitt zu dir zeigt, sind es die 2 oberen steine (jeweils neben dem schnitt) und unteren die du tauscht.
also A steht für ein mal die hälfte des square drehen.
t für die untere ebene.
T für die obere ebene.
+ im urzeigersinn drehen.
- gegen den uhrzeigersinn.
zu + und - kommt dann die zahl der steine die du drehst, wobei die 2 kleinen steine 1 zählt (somit hast du auf jeder seite des squares 3 steine).
A, t+1, A, t-1, T+1, A, T-1, A
geht mit square star und triangle
viel erfolg
herzlichen dank für die vielen lösungsvorschläge
probier alles gleich mal ausSmile
gern geschehen.
hier mal ein video vom rubiks ufo, das hilft auch um den square zu lösen.
http://www.youtube.com/watch?v=4uhIb4K2_hQ