Speedcube.de Forum

Normale Version: Der Chrissi ist auch da^^
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja, mein Name ist Christoph, ich wohne in der Nähe von Friedberg in Hessen, bin grade mal zarte 15 Jahre alt Wink und habe mir zu Ostern einen Cube gewünscht.
Auf die Idee kam ich durch einen Freund.
Meine erste Zeit, als ich alles mehr oder minder auswendig konnte, lag bei ca 4 Minuten. Diese Zeiten reduzierten sich relativ schell auf 2 Minuten, dann schlagartig auf 1:30. Dann habe ich immer schön weiter geübt, bin zu sub 1 gekommen, dann, mit Blut, Schweiß und Tränen habe ich die sub-1-Avg geknackt.
Das war mir dann immer noch nicht genug, ich schmierte meinen Original Rubik's mit Silikonspray und lernte f2l.
Das warf mich dann auf Zeiten um die 1:20 zurück, jedoch ließ ich mir von Freunden sagen, das sei normal.
ca einen Monat nach Ostern fasste ich den Entschluss, mir einen neuen Cube zuzulegen, recherchierte lange, und legte mich schließlich auf den DaYan II GuHong fest.
Ich war anfangs etwas enttäuscht, jedoch tat eine beherzte Dosis Silikon-Spray und um die 100 Solves ihr nötigstes, um meine grenzenlose Begeisterung an diesem Cube zu entfachen.
Darauf lernte ich 2-Look-Oll, bin grade dabei, die Plls zu lernen, und bin nun bei einem sub-30-PB (27,34) und einer Avreage von ca 34 sec angelangt.
Alle Plls kann ich noch nicht, habe jedoch vor, sie zu lernen.

Ich bin gespannt auf die Leute hier, und ob ich für meine Newbie-typischen Fehler hart bestraft werde.

Das war es von meiner Seite, vielen Dank für das Lesen und schönen Abend noch Wink
Herzlich Willkommen viel Spaß am Cuben und deine Zeiten werden bald besser! Smile
Willkommen hier Smile Du wirst hier auf viele 15-20 jährige antreffen, also ist nicht so das besondere Wink
Gibt natürlich auch ein paar der "älteren" Sorte Big Grin
Und einen "Newbie-typischen Fehler" hast du nicht gemacht. Einfach nur alle Algos lernen und wenn du dich sicher in denen fühlst kannst du die nächsten lernen.
Willkommen hier im Forum.
Ich finde das du bislang alles richtig gemacht hast.
Wilkommen hier Big Grin
willkommen hier und viel Spaß
Klingt doch alles super. Herzlich Wilkommen
Hoho, danke Leute.
Ging ja ziemlich schnell Wink
Ich werde meinen Spaß hier schon haben bzw. ihr mit mir Wink
Hoff ich auch Wink
Servus schön mal wieder einer aus hessen unterwegs, wohnst ja nur 125 km von mir weg Wink

viel spaß noch..
Seiten: 1 2