Speedcube.de Forum

Normale Version: Fast-Rentner lernt cuben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
So, Floppy hat mich überredet, beim frankfurter Treffen bei Blind mitzumachen. Der erste "Auftritt" unter quasi Competition-Bedingungen ende fast wie erwartet mit 3xDNFSad. Einmal totaler Blackout, ich wusste nach der Hälfte der Edges absolut nicht mehr weiter. Das zweite DNF war vermutlich ein verpatzter Setup-Move ziemlich am Anfang - totales Chaos am Schluss. Der dritte war ein "near miss", nur eine gedrehte Ecke (und der Buffer natürlich auch gedreht) - immerhin.

Achja... und wenigstens einmal nicht letzter gewesen: Helle im OH Head-to-Head geschlagen mit 58 zu 1:06 Tongue

Heute beim Blind-Training dann wieder Success, Zeit ca. 15min.
Und die Autofahrt war auch schön Big Grin
Achja, fast hätt ich's vergessen. Am Samstag hatte ich auch noch eine neue Single 3x3x3 PB: 24.62

Und gestern gleich noch einen drauf gesetzt: FMC 29 (ohne Zeitlimit, ca. 2h)
Scramble: L2 F2 D F2 U' L2 F2 U' L2 F2 D R' D' B' U' B' L' B' D R2 D

Lösung:
U' F2 U' D2 R (2x2x2, 5/5)
L' B' L' B (pseudo 2x3x2, 4/9)
switch
U' D2 F' D' R' F R F' U (L5C, 9/18)

linear:
+ U' F2 U' D2 R L' B' L' B U' F # R' F' R D F D2 U
Insertions:
+ = B U' F U B' U' F' U (8-3)
# = F' D' B2 D F D' B2 D (8-2)

macht zusammen:
B U' F U B' U' F U' D2 R L' B' L' B U' D' B2 D F D' B2 D R' F' R D F D2 U
(29)Cool
schöner sauberer FMC-solve Smile alles dabei was man sich wünscht und gute insertions Tongue
Hallo Noa,

ah, gut dass Du auch wieder hier bist. Schon lang nichts mehr gehört. Gibt's was neues bei Dir?
nö, nich viel gecubed in der letzten zeit. hatte 3 monate vollzeitpraktikum mit 90 min arbeitsweg, da gabs nich viel abseits von arbeiten, essen, fahren und schlafen Big Grin
Angry Grrr, die letzten 7 Blind-Solves diese Woche waren alle DNF. Ist zwar meistens immer nur eine Kleinigkeit (ein Cubie vergessen, zwei geflippt...), aber irgendwie mach ich einfach zu viele Fehler. Die gute Nachricht, ich bin schneller geworden. Beim letzten Solve hat die Uhr "nur" knapp über 10min angezeigt. Bringt natürlich trotzdem nichts - DNF bleibt DNF, egal wie schnell.Undecided
Auf den Frankfurt Cube Days hab ich in ziemlich allem außer OH versagt.
FMC: DNF - zuviele Fehler gemacht, hab nur ein Skeleton mit 2 twisted corners gefunden, und nicht (richtig) aufgeschrieben.Undecided

Pyraminx: neue offizielle PB (Haha, zum ersten mal teilgenommenTongue) oder anders ausgedrückt: Vorletzter mit 26,86 Avg.

3x3x3: hatte während des Warmcubens fast konstant sub 30er-Zeiten. Einmal sogar 22.61 fullstep (single PB)! Offiziell war dann alles über 30s bis auf eine 24,90, die nicht zählte. Naja, immerhin neue offizielle single PB.

2x2x2: Avg 10,93 - naja, nicht total schlecht für mich, aber eben auch nicht verbessert.

4x4x4 und 3BLD: nicht teilgenommen, weil ich's Limit nicht schaffe.Sad

3OH: Das lief mal richtig krass. Zuerst eine 59,63. Nur 37/100 schlechter und ich hätte nicht weitermachen dürfen, weil ich nämlich den 2. Solve ge-DNF-t habe: Wegen geistigem Blackout hab ich 2-händig angefangen.Facepalm Erstaunlicherweise ging's trotz dem Druck, keinen weiteren Fehler machen zu dürfen, ab jetzt nur noch aufwärts: 50.16 47.05 44.19. Hätte mich interessiert, wie es weiter gegangen wäre... Also trotz einem DNF hab ich Single und Average um 8 Sekunden verbessert und va. endlich sub-1:00.
Jahaha! Zwar mal wieder ein Blind-DNF, aber mit "Stil". Nur eine Corner (+Buffer) getwistet, und mein Internetradio, das ich als Timer benutzt habe (leider kein Sekundenzeiger), hat nur 10min angezeigt. Das macht mir etwas Mut, dass ich bis zu den Hessen-Open das Zeitlimit schaffen könnte. Das nächste mal bin ich optimistisch und benutze den Stackmat.
Das ist doch was. Du hast ja auch noch lange Zeit!
Trainierst du denn viel Blind? Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10