Speedcube.de Forum

Normale Version: original rubik's cube (TUNING TIPPS)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Habt ihr vielleicht ein paar tuning Tipps für einen Original Rubik's cube das er besser dreht (hab ihn schon gelubt)
Einspielen Einspielen Einspielen. Nach ungefähr 5000 Solves werden die recht gut
Guckst du hier wie man google nutzt...

...falls du es nicht verstanden hast, sind hier zwei Videos, die ich nach 10 Sekunden gefunden habe...



Das hier fand ich ganz gut:

Mach den AV-Hayans Memory Cube mod, wasch deinen Cube und schmiere ihn mit einem guten Silikonspay oder Silikonöl auf Silikonbasis.
Ich glaube wenn man in den so viel mühe reinsteckt lohnt es sich eher einen neuen Cube zu kaufen?!
Sonst ich Modde den Rubiks-Cube Original auch gerne...

http://www.youtube.com/watch?v=Dpdd95dP8dk

uhm ich weiß die Qualität des vid ist net so toll daher:

1. Cube auseinander nehmen, wenn du ein Set ersatzsticker hast auch gleich die Sticker runterkratzen.
2. Alle Kantensteine abschleifen. Die Passstücke glattschleifen und Kanten brechen.
3. Alle Ecken abschleifen. Die Passstücke glattschleifen, Abrunden und dann nochmals die restlichen Kanten brechen. Es gibt dann eine Fläche o ein Plastikplättchen reingedrückt wurde. Dort steht meistens ein Grad über. Den abschleifen
4. Die Mittelsteine vom Core abschleifen. Die Plastikplättchen sind oben drauf geschweißt. Daher steht meistens ein kleiner Rand über den abschleifen.
5. Den ganzen Teile in eine Schüssel mit warmen Wasser und Spühlmittel (nicht ätzend) legen 5-10 Minuten gründlich waschen.
6. die Steine so anordnen das alle abgeschliffenen Seiten nach oben schauen und mit Silikonspray oder Impregnierspray benebeln. Dann mit einem kleinen weichen Tuch oder Einmalhandschuhe einreiben um die Schleifspuren zu versigeln. Das ganze trocknen lassen.
7. mit silikonspray etwas zwischen den Center Core und die Mittelsteine sprühen um die Metalnieten etwas zu lockern.
8. Cube wieder zusammen bauen
9. Cube entweder mit Differenzial-Öl, Vaseline, Silkonöl/Spray oder Kerzenwachs (bitt keine Speisefette wie zB. Sonnenblumen/Olivenöl, Frettierfett etc) wie gewohnt luben.
10. Wenn du neue Sticker draufsetzt dann eben noch bestickern. Weiß oben, Rot Links, Blau Vorne. gegenüberliegende Seite Plus Gelb... Bei Texturstickern ruhig nochmals mit einem Tuch das schon Silikon abbekommen hat über die Sticker streichen, dann fühlen die sich besser an und halten länger...


Ansonsten wenn du gar nicht klar kommst, kannst du mir den Cube auch schicken und ich modde ihn für dich kostenlos. Kannst dir dann auch aussuchen ob normalle Sticker oder Textur und wie du ihn gelubt haben möchtest (Silikonöl, Silikonspray, Maru Lube oder Differzialöl Visko 30k). Versandgebühren musst du dann nur selber tragen. Arbeits und Matrialkosten übernehm ich.

PS: Blablaris dürfte bestätigen können das es nicht mein erster Original ist den ich Modde.