Speedcube.de Forum

Normale Version: Erklärung der Typen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hey..ich bin noch ziemlich neu in der cuber com, wollt mir aber in 2-3 wochen nen 3er speedcube zulegen (hab bisher nur nen normalen 3er von rubik´s) so...auf der suche nach kritiken lese ich immer nur: Typ A I - III, Typ W, D, Dayan II III und sonst was...was bedeuten die ganzen typen?

(ich schau bei amazon rein die haben da voll die auswahl...ich weiß es gibt bessere seiten aber ich fang klein an ^^)

hoffe ihr könnt mir helfen
Das sind die Namen der cubes, wie sie z.B. bei cubikon benannt werden.
achso..mehr is das garnicht? dachte die haben alle noch iwie was besonderes...
weiß denn einer was der speedcube ultimate is vom model her? der soll ja ziemlich gut sein deshalb frag ich^^
Nein. Super ist er nicht Smile. Es gibt bessere.
Der Preis ist nicht unbedingt gerechtfertigt.
Nur die Beschreibung vom SCU ist gut, der Cube selbst eher nicht so Wink
Ist glaub ein modifizierter CII
Ich glaube der ist ein Typ-C oder CII. Aber sonderlich gut ist der nicht. Wenn du was gutes willst, kannst du mal FII ausprobieren. Der ist ganz gut für Anfänger. Proficubes sind vor allem Dayans und der AV. Aber am Ende muss halt jeder selbst entscheiden, mit was er zurecht kommt.
ok vielen dank...da amazon gerade auch die von dayan im sortiment hat, werd ich mir wohl einen der beiden nehmen^^
Tipp: Kauf gleich auf Cubikon, da es da um 2 Euro ( glaub ich ) billiger is und Amazon die sowieso über Cubikon kriegt.
schau mal hier da gibts unter wichtige Themen gleich 3 Themen die sich mit den verschiedenen cubes auseinandersetzen, da kannst du nochmal reviews anschaun, und gucken welcher für dich der richtige ist...

Reviews
Also die Dayans kann dir wahrscheinlich jeder hier empfehlen!
Seiten: 1 2