Speedcube.de Forum

Normale Version: Einfacher Javascript Scrambler - Fehler?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo an alle Smile

War schon lange nicht mehr hier unterwegs, aber da nun endlich mein Studium fertig ist, habe ich auch wieder etwas Zeit Big Grin

Drum habe ich mich mal hingesetzt und wollte mal probieren einen Javascript Scrambler für einige Cubearten zu scripten.

Zufinden ist er auf:
http://offline

Meine Frage:
Ich habe nicht alle Würfel und deswegen keine Ahnung, ob die Scrambles alle korrekt generiert werden. Falls jemand Ahnung hat wie bestimme Scrambles aussehen, würde ich mich freuen, falls er/sie mir bescheid gibt, falls sich Fehler eingeschlichen haben Smile

Ich danke euch!

Gruß,
Larcos
Hi ;D.
Schöner Scrambler. Versuch doch mal nebendran eine Funktion einzurichten, bei der du eingibst, wieviele Scrambles du haben willst.
Zum 2x2:
Die Scrambles sind zu lang. 10 Moves reichen.
Und nenn es nicht Cube2, sondern 2x2 usw Wink.
Sieht gut aus. Mit Megaminx und Square hab ich nix am Hut ^^.
Ist leider noch recht naiv:
Ein Auszug "F B2 F2"
@Floppyfeind: Werde ich machen Smile

@etw: Genau sowas meine ich. Habe den vorallem gepostet, damit mir jemand sagen kann, ob die ok sind Smile
Zu deinem Auszug: Meinst es wäre besser, wenn sich die Richtung erst nach zwei anderen Richtungen wiederholt?

Gruß,
Larcos
Ja aber nur falls es 2 gegenüberliegende Richtungen waren.
R U R ist beispielsweise in Ordnung, R L R aber nicht.
Danke etw.

Habe das mal geändert. Hoffe es funktioniert Smile
frag dich mal kurz selbst ob du tips öfters verdrehen musst am pyraminx.
bei 2x2 und pyraminx gilt generell "nur zufallsposition ist zulässig".
ein 2x2 scramble den ich grade erzeugt habe cancelt sich wohl von F2 U2 F2 L2 F2 U2 L2 B' R2 U zu B2 R2 B R2 U.
also nicht die zufallsfolge von zügen soll erstellt werden sondern eine zufallsposition zu der das programm eine mögliche (und möglichst kurze) zugfolge errechnet.
kleiner schönheitsfehler beim megaminx sind ab und zu -- und ++ durch zelienumbrüche getrennt.

Waere praktisch, wenn der Quellcode vernuenftig lesbar waere.
(13.05.2011, 15:28)moritz schrieb: [ -> ]frag dich mal kurz selbst ob du tips öfters verdrehen musst am pyraminx.
bei 2x2 und pyraminx gilt generell "nur zufallsposition ist zulässig".
ein 2x2 scramble den ich grade erzeugt habe cancelt sich wohl von F2 U2 F2 L2 F2 U2 L2 B' R2 U zu B2 R2 B R2 U.
also nicht die zufallsfolge von zügen soll erstellt werden sondern eine zufallsposition zu der das programm eine mögliche (und möglichst kurze) zugfolge errechnet.
kleiner schönheitsfehler beim megaminx sind ab und zu -- und ++ durch zelienumbrüche getrennt.

Laut der World Cube Association gilt das mit den Zufallspositionen für den 2x2x2, 3x3x3 und den Pyraminx. Handelt es sich bei den anderen demnach "nur" um eine Zufallsfolge und bei den genannten um eine Zufallsposition zu der eine Zugfolge errechnet werden soll?

Wenn dem so ist, muss ich das Script für den 2x2x2, 3x3x3 und Pyraminx noch umschreiben.

Da ich nicht genau wusste wie die Scramble "Regeln" sind, danke ich seeeehr für eure Hilfe!

beim 3x3 galt vor kurzem auch noch dass 25 zufällige züge erlaubt sind. also geh ich mal davon aus dass das auch noch in ordnung ist. eine (kurze) zugfolge (ind kurzer zeit) zu erzeugen die zu einem gewünschten status führt ist programmiertechnisch nicht gerade einfach (ich hab zwar keine ahnung davon aber soweit hab ichs mitbekommen). durch die deutlich niedrigere poistionsanzahl bei 2x2 und pyra sollte dies aber möglich sein zu programmieren. soweit ich weiß ist das schon im qqtimer enthalten. also vllt hilfts dir da mal einen blick reinzuwerfern Wink

clock sollte auch noch recht einfach sein zu programmieren. (falls du das mit reinnehmen willst)
Seiten: 1 2 3