Speedcube.de Forum

Normale Version: Siamese lösen! WIE?!?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es gibt ja verschiedene Siamese Varianten. Ich bekam eine selbst gebaute 3x3x3-Siamese-Variante (siehe Muster was der Draufsicht von oben entspricht)
Code:
###..
#####
#####
..###
<-- sind zwei klassische 3er Cubes

allerdings kann ich nur die äußersten zwei Layers (links und rechts bei der ansicht) drehen sowie die eine obere und untere. der rest lässt sich aufgrund der siamesischen variante ja gar nicht drehen. Ebenso wenig ist bei dieser Haltung weder F noch B drehbar und natürlich auch kein S.

im grunde beschränkt auf:
Up vom linken würfel
Down vom rechten Würfel
L und M vom linken Würfel
M und R vom rechten Würfel
und ich frage mich wie man so ein Ding solved wenn es mal gescramblet ist.

Ich glaube LBL, Fridrich und sogar keyhole kann man da vergessen, oder?
Thrawst hat auf Youtube ein Super Tutorial dazu: http://www.youtube.com/watch?v=XKQnHZ_yYJ0

Die Methoden sind etwas verändert, haben aber noch ähnlichkeiten mit LBL usw...
Wie lang hast du's versucht, bevor du aufgegeben hast? Das ist total einfach. Magst du das wirklich nicht selbst schaffen?
ich werde es eh selbst probieren, ich wollte nur wissen ob es einen allgemeinen lösungsweg gibt bevor ich ihn durch mische und nie mehr in den solved-state bekomme Smile
außerdem verwirrt mich momentan dass manche layers nicht dreh bar sind. ich frage mich wie man da normale 3x3x3 Moves macht die man von LBL, oder Keyhole methoden kennt Smile
(26.04.2011, 15:27)JayDaChecka schrieb: [ -> ]ich werde es eh selbst probieren, ich wollte nur wissen ob es einen allgemeinen lösungsweg gibt bevor ich ihn durch mische und nie mehr in den solved-state bekomme Smile
außerdem verwirrt mich momentan dass manche layers nicht dreh bar sind. ich frage mich wie man da normale 3x3x3 Moves macht die man von LBL, oder Keyhole methoden kennt Smile

1. auseinanderbauen, und außerdem was nützt ein puzzle das immer nur gelöst ist?
2. wäre das nicht so hätte die sache doch auch keinen witz oder?
(26.04.2011, 15:27)JayDaChecka schrieb: [ -> ]ich wollte nur wissen ob es einen allgemeinen lösungsweg gibt bevor ich ihn durch mische und nie mehr in den solved-state bekomme Smile

Schisser.

Und eine Gegenueberstellung:

Du beim Anblick dieser Aufgabe: "HILFE!!!"
Ein Roux-Solver beim Anblick dieser Aufgabe: "Lucky."
Mensch Leuts. Net so ne harte Behandlung hier Big Grin.
Ich würds mir auch erstmal durch den Kopf gehen lassen wollen, wie man den löst. Und jeder hat seine eigenen Methoden. Nur wenn ihrs "mit dem Kopf durch die Wand" macht, heißt das ja net, dass bloß eure Methode richtig ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch er es versucht, alleine zu lösen. Und das macht ihn zu keinem Schisser. Sowas geht mir schon aufn Keks...
(26.04.2011, 17:14)Floppyfeind schrieb: [ -> ]heißt das ja net, dass bloß eure Methode richtig ist.

Worauf beziest du dich hier?

(26.04.2011, 17:14)Floppyfeind schrieb: [ -> ]Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch er es versucht, alleine zu lösen.

Also du meinst, er hat diesen Thread nur als Aussage gedacht, und wollte gar keine Antworten auf sein "WIE?!?!" bekommen?

(26.04.2011, 17:14)Floppyfeind schrieb: [ -> ]Und das macht ihn zu keinem Schisser.

Schiss haben (dass man sein Puzzle nicht mehr hinbekommt) macht einen nicht zum Schisser? Ist das nicht so ziemlich die Definition des Wortes? Aber kannst dir auch gern einen Smiley dahinter denken, allzu ernst war's nicht gedacht.
Da es hier nur zu sinnlosen Streitigkeiten und Beleidigungen kommt bitte ich Felk oder einen anderen Admin, den Thread zu schließen