Speedcube.de Forum

Normale Version: Scalcube
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Scalcube sagt Hallo....

Servus ihr Cuber da draussen, ich stelle mich mal kurz vor. Ich heisse Daniel, wohne in Mannheim und cube seit knapp 1. Monat mit einem Originalen Rubiks Cube.
Ich hänge noch teils an der LayerbyLayer, bin aber schon fleißig bei der FridrichMethode. Schritt für Schritt =) Eins nach dem anderen.

Habe mir vor kurzem jetzt doch mal überlegt: Hm Daniel, eigentlich könntest du ja mal einen neuen Cube vertragen - gesagt, getan!
Pc angeschmissen, gegockelt, und siehe da - Cubikon.de
Cubes angeschaut, einen für mich passenden Cube rausgesucht und bestellt. 4 Tage später - siehe da, DHL war da.
Ich öffne das Packet und war sehr überrascht - WOWfeeling!
Wenn ihr den unterschied kennt von einem Originalen zu einem "speedcube" - muss ich eigentlich nix zu sagen oder ?
Bin jetzt fleißig mit einem Ghosthand White Typ II unterwegs und bin mit dem Cube, sowohl auch mit Cubikon sehr zufrieden. *Thumps up*

Mein alter Cube wird nur noch als F2L Cube benutzt. Habe fast alle Sticker entfernt bis auf eine Seite, damit ich die verschiedenen Fälle üben kann - es hilft sogar Wink

PS: Wenn hier jmd aus Mannheim und Umgebung stammt, bitte melden. Suche noch Cuberpartner ^^
Cube sonst immer alleine und finde hier keine Anhaenger.

Das war erstmal von meiner Seite, wünsche euch noch ein angenehmen CubingAbend =)

lieben Gruß Scalcube

Edit: Für die, die es interessiert:
3x3 PB: 31,03 lucky / 34,87 NL / Avg5: 39,10
Floppy: 1,81 PB / Avg:2,32
Hallo in der Speedcubingwelt.
Also wenn das mit deinem Avg5 stimmt, welchen du dir nach einem Monat erarbeitet hast, dann muss ich dich wirklich loben. Mach weiter so und viel Spaß im ForumSmile
Hallo Scalcube,

sag mal wie alt bist du eigentlich? Deine Zeiten und dein Ehrgeiz beeindrucken mich! Bernd hat da völlig recht, nach einem Monat sub 40 mit LbL ist krass!

Ansonsten auch noch viel Spass hier, stell ruhig fragen und so, wir beantworten sie gerne Smile
Ja, stimmt wirklich, ich bin halt einfach fasziniert von diesem Würfel. ich kann einfach nicht mehr von ihm lassen und als ich dann gesehe hab wie da manche abgehen, naja, musste ich halt auch schneller werden Wink

@ Felk ich bin 20 Jahre jung =)
Aber ich denke das hat mit dem Alter nix zu tun ob jung oder alt. Mit ein wenig Ehrgeiz und Willen geht das schon Wink

Die Fragenstellung kommen ganz von alleine...*vorwarn* Tongue
Du bist das perfekte Beispiel dafür, dass die Fortschritte mit der Übung kommen, nicht mit dem Alter!
Es gibt nur so viele junge Cuber, weil die einfach so viel Zeit haben.

...
hab mal in meinem Videoarchiv gekramt. etwas über 1,5 Monate nachdem ich mit Cubing begann habe ich eine 35 Zeit hingelegt und auch noch so "mjhahhh!" gesagt. Hatte da aber schon mit Fridrich gecubed.
Das kommt alles mit der Zeit, glaub mir. Und immer fleißig weiterüben dann werden die auch immer besser und besser.

Ach und willkommen noch von mir. Viel Spaß und good Cubing hier bei uns Smile
Richtig.
Bin jetzt nicht so einer der unbedingt besser als alle anderen sein will - was viele denk ich mal wollen. Mir geht es um den Faktor sich beim cuben ständig zu verbessern. Hab ja auch mein originalen bis auf ein paar Stickern abgezogen damit ich z.B. F2L besser/schneller lernen kann. (Hatte das mal in einem Tut bei jemanden gesehen) Habs nachgemacht und gemerkt wie sinnvoll es doch ist.

Kann ich jedem empfehlen dr F2l nicht beherrscht und es lernen moechte. Sticker kann man ja dann wenn man es "langsam drauf hat" ja wieder aufkleben =)

Bin aber imoment in der Phase wo ich in Richtung PLL & OLL komme und da tue ich mich doch noch sehr schwer.
Ich glaube ich werde erst 2-Look-OLL & PLL lernen. Das andere ist mir noch zu hoch.

Freue mich echt hier rießig über das Forum, endlich mal Gleichgesinnte ^^

Willkommen Big Grin
Aus der Mannheimer Ecke gibts hier schon n paar, ich selber nich, aber die werden sich hier auch noch melden Big Grin
jap das Cubing fast nur mit Übung zu tun hat is klar Tongue
und damit halt indirekt mim alter weil man mit fortgeschrittenem Alter nicht mehr so viel zeit hat...
und dann irgentwann wenn man als Rentner oder so Zeit hätte spielen die Hände vll nicht mehr in dem Maße mit oder es fällt einem schwerer sich Algos zu merken etc also insgesamt is das halt die konsequenz dass junge cuber meistens besser sind Tongue
Respekt, die Zeiten sind ziemlich gut!
wenn du so weiter machst bist du in spätestens nem halben jahr konstant sub15 Big Grin
hehe, mal schauen wie schnell ich lerne ^^
haengt alles auch von der Arbeit ab - die saugt halt viel Zeit. Selbst meine Arbeitskollegen haben sich das mal angeguckt und kriegen 'n Anfall wenn die den Cube nur Scramblen sollen xD

servus daniel,
willkommen im forum!
ich bin einer der paar mannheimer hier, wohne aber erst seit ca. 4 monaten hier. wir machen ab und zu mal nen cube-treffen in nem café, so langsam wirds auch mal wieder zeit. beim letzten mal waren wir glaub ich zu fünft oder sechst. immer gut, nen paar cuber in der nähe zu haben :-)

du scheinst ja echt gute fortschritte zu machen, weiter so!
Seiten: 1 2