Speedcube.de Forum

Normale Version: Vorstellung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ich heisse Raphaël Cauderlier alias rafoo, ich bin ein französischer Speedcuber, der in der Nähe von München ein Praktikum bis Ende August macht.

Ich studiere theoretische Informatik in ENS Cachan, in Paris.

Über den WCA Website habe ich gelest, dass es nur eine Competition(wie sagt man das auf Deutsch?) in Deutschland gibt und die Anmeldung ist jetzt geschlossen (Hamburg war aber zu weit), sind andere Competition geplannt aber noch nicht offiziell?

Bis bald!
Hallo rafoo,

ich versuch deine Fragen mal kurz und knapp zu beantworten:
- Wir nennen es auch Competition
- Jede Competition findet jährlich statt (Außer EM, WM), außerdem kommen immer mehr dazu. Also mach dir da keine Sorgen, früher oder später ist auch eine in deiner Nähe.
Demnach sind sehr viele Competitions geplant, schau mal hier: http://www.worldcubeassociation.org/resu...n=&map=Map

Und willkommen hier in unserem Forum!
Willkommen auch von mir Smile
Wie sind den so deine Cubingzeiten?
Und viel Spaß hier in Deutschland Wink
leider ist die in München erst wieder nächstes jahr soweit ich weiß!
Bin selbst noch nicht lange dabei aber trotzdem "Herzlich Willkommen hier im Forum"

Hey,

cool ist studiere auch theoretische Informatik. Was genau machst du?

Und zum Cuben: Welchen Würfel benutzt du? Was sind deine Zeiten und wie lange cubest du schon?
hallo und willkommen im forum!
wir sagen hier zwar auch oft "competition", allerdings englisch ausgesprochen, nicht französisch. ansonsten halt einfach "meisterschaft" :-)

(12.04.2011, 20:26)Pörssi schrieb: [ -> ]leider ist die in München erst wieder nächstes jahr soweit ich weiß!

woher hast du denn diese info? ist wohl nicht allzu valide.
ich hab gehört, dass es dieses jahr im oktober wieder soweit ist in münchen, aus recht zuverlässiger quelle.