Speedcube.de Forum

Normale Version: Vorstellung tacoshy
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Community,

da ich mich jetzt registriert habe, möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen. Ich heiße eigentlich Benjamin aber meine Freunde nennen mich tacoshy. Ich will euch nicht groß mit meiner Lebensgeschichte nerven daher: Wer Fragen hat darf sie gerne stellen und vielleicht beantworte ich diese (manche Dinge sind privat).
Ich bin Jahrgang 90 und komme aus der langweiligsten Großstadt Deutschlands: Wuppertal.

So ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen mit dem Zauberwürfel befreundet. Hatte mal als kleines Kind einen und mal aus langweile rumgedreht aber nie wirklich versucht ihn zu lösen. So jetzt seit 2 Wochen ist es meine Lieblingsbeschäftigung und sorgt für schlaflose Nächte.

Ich bin noch nicht wirklich gut aber kann jetzt zumindestens die 2-Look-OLL/PLL auswendig dazu die Fingertricks (LBL hatte ich in einer Stunde drin da ich diesen Würfel wirklich verstehen möchte). Damit fahre ich Zeiten in zwischen 40-60 Sekunden. Meine Bestzeit liegt bei 36 Sekunden aber auch nur dadurch das sich der Würfel schon bei OLL aufgelöst hat. F2L löse ich leider nur intuitiv was manchmal nach hinten los geht.

Ja ich bin viel auf dieser Seite hier, da ich gerne noch etwas lernen möchte um auch mal besser zu werden. Vielleicht kann man sich ja hier auch gegenseitig helfen.

Ja was könnte ich sonst noch sagen? Ja ich habe mir alle Möglichen Würfel gekauft um diese zu testen. Habe jetzt über 30 Würfel (allerdings viele normale von Jumbo auch zum verschenken für die Familie/Freunde). Meine Lieblingswürfel sind die DIY Typ F-II, und der Speedcube Ultimate. Außerdem liebe ich den Revenge wegs den Parity Cases. ICh finde diese Fälle total interressant.

So, das soltle erstmal reichen. Falls noch Fragen sind, stellet sie einfach Smile
Also erstmal herzlich willkommen

sind doch schon gute zeiten Wink und f2L "leider nur" intuitiv hast du ein bisschen missglücklich formuliert, denn es intuitiv zu lösen ist mit abstand die beste variante und mit etwas übung geht es auch weniger oft nach hinten los!
der FII ist ein wirklich guter cube, ich nehm ihn auch gerne!

an sonsten viel spaß weiter hier im forum Wink

lg Pörssi
Na, wenn ich aufgepasst hab, dann wird sich ein anderer Wuppertaler aus dem Forum hier aber freuen Big Grin.
Viel Spass hier Smile. Wenn du Fragen hast, dann stell sie ruhig.
ja willkommen hier!
wie bist du denn aufs würfeln gekommen?
(10.04.2011, 20:46)tacoshy schrieb: [ -> ]...und komme aus der langweiligsten Großstadt Deutschlands: Wuppertal.

HEY das gibts ja nicht Smile Ich komme auch aus Wuppertal (Elberfeld).

Willkommen im Forum und viel Spaß hier! F2L intuitiv lösen ist nicht schlechter, sondern für den Anfang besser Wink du lernst so viel mehr über den Würfel und entwickelst ein ganz anderes Würfelverständnis.

Wenn die Zeit und das Wetter es anbieten können wir mal zusammen in der Sonne ne Runde cuben! Gibt ja genug Möglichkeiten im schönen Wuppertal! Wink
Auch von mir herzlich Willkommen

Du magst 4x4 parity cases Big Grin das ändert sich nochSmile
Hey Danke für die nette Begrüßung. Ich komme übrigens auch aus Elberfeld. Cube gerne am Bergischen Löwen zwischen ELberfelder Rathaus und Rathausgalerie.

@Blablaris ich schicke dir per PN mal meine Handy Nummer (muss ja nicht jeder kennen) da kann man mal gerne sehen.

@proskier ich habe die 2 Parity Cases drauf beim 4x4. Oder warens 3??? Egal bin bei Fridrich nur auf 2 gestoßen. Von daher easy going Smile oder erwartet mich noch der Schock des cubens?

@Lord ich habe mit dem cuben über eine Schulkameradin von der VHS angefangen. Sie konnte ihren nicht lösen und dann sollte ich ihn lösen...
aus einmal lösen wurde dann zwei mal usw.


So dann auch gleich eine generelle Frage (ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, ich will gerne nur alles verstehen). Ihr sagt das intuitives lösen von F2L besser ist. Wusste ich nicht , glaube ich euch aber natürlich. Meine Frage ist nur warum? Ich sehe gerade keine dirketen Vorteile. Nur meinen Nachteil das ich anstatt U' dann gerne mal U3 manchmal soger U4 drehe bis ich bemerke man hätte es auch einfacher machen können.
(11.04.2011, 13:47)tacoshy schrieb: [ -> ]So dann auch gleich eine generelle Frage (ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, ich will gerne nur alles verstehen). Ihr sagt das intuitives lösen von F2L besser ist. Wusste ich nicht , glaube ich euch aber natürlich. Meine Frage ist nur warum? Ich sehe gerade keine dirketen Vorteile. Nur meinen Nachteil das ich anstatt U' dann gerne mal U3 manchmal soger U4 drehe bis ich bemerke man hätte es auch einfacher machen können.

Wenn du es erst einmal intuitiv "lernst", entwickelst du dabei ein enormes Würfelverständnis und hast auch ne Ahnung davon, was du da überhaupt tust Wink Später, wenn man schon relativ schnell ist geht man dann eigentlich hin und schaut sich bestimmte Fälle nochmal genauer an, um evtl. schnellere oder andere Wege zum Lösen zu lernen. F2L bleibt eh dein Cubingleben lang eine Baustelle Wink
Herzlich Willkommen auch von mir.
So schnell wie du dich verbessert hast werden deine Rekorde bestimmt sehr schnell runterfallen Wink

Noch zwei Fragen an dich:
Einmal du cubest jetzt seit 2 Wochen aktiv und kannst schon 2-Look OLL und PLL?
Wie lange hast du am Tag gecubed bis die alle saßen Big Grin
Und dann noch die Frage wie du nach 2 Wochen schon 30 Cubes haben kannst o.O Jeder andere würde den Würfel erstmal lösen können wollen und evtl noch einen 4x4 oder 5x5 haben aber schon so viele?
(11.04.2011, 17:44)ShiZaeM schrieb: [ -> ]Noch zwei Fragen an dich:
Einmal du cubest jetzt seit 2 Wochen aktiv und kannst schon 2-Look OLL und PLL?
Wie lange hast du am Tag gecubed bis die alle saßen Big Grin
Und dann noch die Frage wie du nach 2 Wochen schon 30 Cubes haben kannst o.O Jeder andere würde den Würfel erstmal lösen können wollen und evtl noch einen 4x4 oder 5x5 haben aber schon so viele?

Also ich habe durchschnittlich 5-6 Stunden am Tag gecubed. Mittlerweile sind es nur noch ca 3-4 (Schicht bedingt, Wenn ich eine Schichtfreie Woche habe auch wieder mehr). Zum lernen habe ich einfach den Würfel gelöst, und bei OLL/PLL nachgeschlagen. Dann sofort wieder gemischt und neu gelöst. Dabei den Algo laut aufsagen und dann habe ich es recht schnell drinne. So 2/3 des Zuges lerne ich ihn auswendig und den letzten 1/3 einfach über das logische Aussehen.

JA zu meinen Würfeln, es gibt ja einige Berichte/Reviews, aber ich denke ausprobieren ist besser. Also erstmal verschieden Würfel gekauft und ausprobiert welche mir am besten liegen. Die ganz schnelle (kann ich noch nicht kontrollieren) dann wieder eingepackt und für später zu Seite gelegt. Die meisten Würfel von Jumbo habe ich dann an meinen Familienkreis verschenkt ( zusammen cuben macht am meisten Spaß).

Und den Würfel (auch die 4er/5er etc. bis außer den 2x2x2 :/ kann ich ja bereits lösen). HAbe mir die Würfel auch erst gekauft nachdem ich entschieden habe den 3x3x3 so schnell wie möglich zu lösen und das als Ersatz Hobby fürs Klavierspielen zu machen.

PS: Da mit dem intuitiv lösen von F2L hat geholfen die Petrus Methode zu verstehen. Löse gerne (wenn ich nicht auf Zeit gehe) F2L über Petrus da ich zu faul bin mir das Kreuz für die 2LOLL zu bauen Big Grin
Seiten: 1 2 3