Speedcube.de Forum

Normale Version: OLL Algorithmus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi
Kann mir jemand für den Algoritmus: R2D R'U2 RD' R'U2R' (Headlights) einen empfehlen, der leichter zu merken ist.
Euer Cuber137
Wäre ein Fall für den "kleine Fragen"-Thread gewesen Wink.
Naja gefunden hab ich folgende:
y2 R2 D' (R U2 R') D (R U2 R)
für die nächsten musst die "abstehenden Kanten nach rechts halten:
F2D'FU2F'DFU2F
F'U2FLU'F'U'FUL'
Mir scheints für den Fall keine "super" Lösung zu geben. Den Algo, den du gepostet hast, find ich noch am besten und komm auch ganz gut damit zurecht Smile.
Floppy der y2 R2 D' (R U2 R') D (R U2 R) ist der gleiche nur von hinten.
Ich weiß, aber ich habe mit der Suche den kleine Fragen Thread nicht gefunden.
Danke für die Algorithmen.
Mit diesem Algorithmus hatte ich am Anfang auch meine liebe Mühe. Jetzt mag ich ihn ganz gern. Alle andern scheinen mir keine wirklichen Alternativen zu sein ...
Das ist der einzige schnelle den es gibt, leider Wink
die 2 unorientierten corners nach vorne.
dann R U R' U R U2 R2 U' R U' R' U2 R. (schnellster und einfachster zum merken imo)
ODER: nach hinten und dann: R' U2 R F U' R' U' R U F'
ODER: nach hinten und: R' U2 R F' R F U2 F' R F
ODER: nach hinten und: R' Yperm R

ich kenn noch ein paar mehr aber die sind nicht mehr so schön. und die verwend ich auch nur zum PLL skip forcen.
ich verwende auch den ursprünglich von dir geposteten. komme damit ganz gut zurecht, finde ihn nicht sehr kompliziert und auch recht schnell.

@moritz: vielen dank für die auswahl, dein erster vorschlag macht nen super eindruck - ganz schön lang aber mit übung sicherlich superschnell ausführbar :-)