Speedcube.de Forum

Normale Version: Speedcube ultimate: Weder speed noch ultimate?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Cube freaks!

Kurz zu mir: Cebe erst etwa seit 3-4 Monaten, Schaffe den Würfel inzwischen in etwa einer Minute (mit LbL) und trainiere gerade (leider eher weniger aktiv) Fridrich...

Angefangen hab ich mit dem originalen Rubick's, dann hab ich den Gu Hong 6 colors und den Dayan III Ling Yun gekauft. Die beiden machten mir sehr Spass! Weil ich sie aber des öfteren an Kollegen ausgeliehen habe, (um sie auch vom Rubick's Virus zu infizieren...) hab ich gedacht, ich hol mir noch einen. Hab deshalb den Speedcube Ultimate bestellt.

http://www.cubikon.de/alle-produkte/zaub...x3/a-1041/

Und wie soll ich sagen? Es ist mein teuerster Würfel aber (mal abgesehen vom originalen) mein langsamster, lautester, hakeligster und somit derjenige, der mir am wenigsten Freude macht...! Sad Einziger Vorteil sind die Sticker, welche wirklich einen soliden Eindruck machen... Obwohl: Die des GuHong sind wohl noch etwas haltbarer... Wink

Nun zu meinen Fragen:

- Kennt jemand von euch den Ultimate und kann meine Erfahrungen teilen?

- Warum bekommt der Ultimate auf der cubikon Seite 10/10 Punkten beim Gesamteindruck, obwohl er in den Unterbewertungen und vor allem in der Hand viel schlechter ist als die beiden anderen (Ling Yun und Gu Hong), welche wiederum nur 9/10 Punkten bekommen?

- Wie lässt sich der Preis des Ultimates rechtefertigen?!

Vielleicht erfahre ich noch was... Smile

Danke schonmal im Voraus!

Daniel
heyho, willkommen im forum!
gute zeiten für 4 wochen cuben. allerdings hast du wohl mehr zeit mit cuben verbracht als mit recherchieren, wie es mir scheint ;-)

(25.03.2011, 12:09)würfeli schrieb: [ -> ]- Kennt jemand von euch den Ultimate und kann meine Erfahrungen teilen?

den scu kennen wohl vor allem diejenigen, die schon etwas länger cuben und damals noch nicht allzu viel auswahl hatten. inklusive mir selbst, ich hab mir den auch gekauft gehabt. die erfahrungen kann ich nicht teilen, denn damals (vor etwa 2,5 jahren) war der gerade für einen anfänger sehr gut, stabil, kaum pops, verhältnismäßig schnell. jedenfalls besser für anfänger geeignet als z.b. die ganzen A-typen, die damals auch schon verfügbar waren (AI und AII zumindest ;-)
heutzutage allerdings ist die auswahlr so extrem groß, dass du lieber hättest ein bisschen recherchieren sollen (hier oder anderswo im forum z.B.), anstatt dich von verkäufer-angaben blenden zu lassen :-) dann hättest du rausgefunden, dass zur zeit die dayans die wohl beliebtesten cubes (zumindest für fortgeschrittene cuber) sind, davor der AIV eine zeitlang nen hype hatte, davor der FII. alles super cubes, wenn auch die individuellen vorlieben natürlich differieren. über den scu allerdings spricht schon seeeehr lange keiner mehr :-)

(25.03.2011, 12:09)würfeli schrieb: [ -> ]- Warum bekommt der Ultimate auf der cubikon Seite 10/10 Punkten beim Gesamteindruck, obwohl er in den Unterbewertungen und vor allem in der Hand viel schlechter ist als die beiden anderen (Ling Yun und Gu Hong), welche wiederum nur 9/10 Punkten bekommen?

die 10 punkte bekommt er natürlich vom verkäufer, weil ja irgendwie der hohe preis gerechtfertigt werden muss. wer kauft nen überteuerten cube, der nur 7/10 punkten hat?
welcher nun viel schlechter in der hand liegt, entscheidet jeder cuber für sich.

(25.03.2011, 12:09)würfeli schrieb: [ -> ]- Wie lässt sich der Preis des Ultimates rechtefertigen?!

gar nicht, meiner meinung nach.
ist halt eine art "überbleibsel" im shop, und "Speed Cube Ultimate" verkauft sich zusammen mit einem hohen preis natürlich gut. würde der nur 5eur kosten, wäre man skeptisch, hätte er für den hohen preis nen anderen namen, wüsste man den preis nicht zu rechtfertigen ;-)
Der SCU (Kurzform davon Smile) ist schlichtweg DAS Topprodukt von Cubikon. Die machen mit mit dem halt Werbung und prahlen mit ihm. Im Grunde genommen ist der SCU aber ein Typ C mit geänderten Centercaps und eben den besonderen Stickern --> Tiles.
Ich perönlich teile deine Meinung und finde den Preis und die Bewertung unangemessen und auch ein wenig unverschämt.
Als Einkäufer denkt man vlt : "Uh. Teuer -- muss gut sein !". Und das ist ja leider falsch.
(25.03.2011, 13:23)Lord schrieb: [ -> ]... sind, davor der AIV eine zeitlang nen hype hatte, ...

du meinst doch den AV, oder? soweit ich weiß wurde ein AIV nie produziert ;D
Zumindest nie als Massenproduktion ^^. Ich glaub der war dem AII und dem AIII ähnlich, aber die Tester schienen ihn schlecht zu finden und daher wurd er net oft verkauft.... AV ist eh besser Big Grin.
Ich bin auf den selben "Trick" reingefallen, ziemlich ärgerlich. Der Cube ist robust das stimmt, die Tiles sind gut...aber wenn man ihn locker stellt, weil er so locked, dann poppt er doch sehr oft.
Wenn man vorher nur nen 1€ cube hatte (wie ich) fühlt er sich für nen Anfänger aber ganz ansprechend an. Aber wenn mich jemand fragt, würde ich antworten: Kauf dir nen anderen Cube und wirf dein Geld nicht zum Fenster raus

Das ist ziemlich lustig:
1€ Cube ich totaler Afänger, wechsel auf SCU "OMG der SCU ist so geil !!!"

Umstieg auf AV: OMG der AV ist so geil all die verschwendete Zeit mit dem SCU

Und seit dem ich nen Guhong hab, bin ich von dem nochmal übermäßig begeistert, da weiß man echt zu schätzen dass es sos gute cubes gibt^^
der SCU ist für cubikon vor allen dingen eine Steigerung vom Original Rubiks den nunmal (fast) alle cuber als ersten cube hatten und damit geben sie an! aber ein richtiger DIY ist durch nichts zu übertreffen geschweige denn ein Dayan
Antworten:
1.Ja. Bei mir war es auch so, OMG ist der SCU schnell. Dann aber nach 2000 Solves, naja, der Cube poppt und lockt doch ganz schön und jetzt : Was habe ich da für einen scheis gekauft, da hätte ich mir ja fast drei mal MARU Deep Blue Diy Kit kaufen können, die Meiner meinung nach besser sind als SCU und wo es dann noch Ständer und Lube dazu gibt. Ich finde sogar Typ C mini besser, wieso weiß ich nicht. Big GrinTongue
Jetzt habe ich aber wenigstens einen weißen Cube (einzig positives).
2.Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, Cubikons Topprodukt.
3. Auf speedcubers hat MIchael Layer schon mal geschrieben, auf der Frage :"Warum verkauft ihr einen Cube 7 Euro teurer nur weil lediglich Centercaps und Sticker verändert wurden?" (SCU, Typ C)
Antwort: "Wir kaufen IHN (SCU)für ~13€, dazu kommen noch gut 2€ Mwst. , und 3€ für die Ladenmiete und wir müssen schließlich auch noch daran verdienen."
Ich persönlich weiß nicht, Wieviel der SCU wirklich im Ausland gekostet hat, aber mein Fazit: Ich lese jetzt immer alles genauer durch und stelle hier Fragen, welche Cubes am besten für meine Bedürfnisse geeignet sind. Big Grin
bei puzl.co.uk bekommt man ihn auch für umgerechnet 8,50 €
alles klar! danke euch!

in diesem fall muss ich wohl eingestehen, dass ich wohl dem marketing auf den leim gegangen bin. Sad schade. meine freunde haben parallel den F2 und den C4Y gekauft und die ernüchterung war doch recht gross, als der teuerste der übelste war... Wink
Seiten: 1 2 3 4