Speedcube.de Forum

Normale Version: Wie löst Ihr Centers bei Bigcubes
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Falls Ihr die Reduction-Methode anwendet. Wie löst Ihr da die Centers (auch die letzten 2 Centers).

ich löse alle Centers bei allen Cubes intuitiv. Beim 7x7x7 z.B. Bilde ich mit einfachen Zugfolgen 1x3 Blöcke bei den letzten 2 Flächen. Dann löse ich die wie beim 5x5x5. Die schnellste Methode ist das eventuell nicht.

die ersten 4 center immer intuitiv für die letzten 2 beim 5x5 hab ich 18 algos gelernt...
beim 7x7 mache ich die letzten beiden centers so: ich tausche 5x1 balken die min. 3 steine der anderen farbe haben solange gegeneinander aus bis es nicht mehr geht und die die restlichen steine löse ich mit dem 7x7 center satz ( ist eig in jedem tutorial )
entweder 1 oder 2 steine gleichzeitig
Ich löse alles intuitiv bie den Centers.Bin dann mit auch recht gut.Ist halt Übung.
Ich löse auch alles intuitiv.

Ich find dass das schneller geht.
Alles intuitiv. Hab zwar noch keinen 7er, aber der funktioniert ja eig auch wie der 6er. Beim 4er is es sowieso einfach, ab 5er werden die last two Centers dann schwerer, aber es ist intuitiv machbar.
Alles Intuitiv!
beim V6 und V7 den letzten beiden centers benutz ich sonen regelsatz der Up Over Up over Down Over Down over heißt! habt ihr villeicht schon gehört!

bei bedarf erleuter ichs noch näher!
Ich löse die Centers cn und intuitiv. Ich hab mir nur ein Walktrough zu jedem Cube angeschaut und das wars.
Meine 4x4 centers sind bei 8-14 sec meine 5x5 centers bei 45sec und 6x6 2:45
Edit: Beim 5x5 und 6x6 hab ich 6 algorithmen oder so gelernt.
Ich löse auch alle Center intuitiv...ist einfach eine Frage der Übung Smile
ja, auch intuitiv. zumindest beim 4x4 und 5x5, für die größeren hab ich noch nich die nötige motivation aufbringen können.
Seiten: 1 2