Speedcube.de Forum

Normale Version: Was heisst für euch "Rekorde"?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich frag mich immer wieder, wie ich meine persönlichen Rekorde "3 of 5" angeben soll. Und zwar deshalb: Ich messe meine Zeiten mit http://www.cubetimer.com. Da werden die Einzelzeiten, Avg 5, Avg 10, 3 of 5 und 10 of 12 festgehalten bzw. berechnet. Frage: Was ist für euch ein 3 of 5? Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:

o Man setzt sich hin, macht 5 Solves und berechnet dann den 3 of 5. Dann mach man 5 weitere und berechnet wieder usw. Für die Berechnung beigezogen werden dann die Zeiten 1 bis 5, 6 bis 10, 11 bis 15 usw.
o Man macht Solve um Solve und berechnet den 3 of 5 fortlaufend. Für die Berechnung beigezogen werden dann die Zeiten 1 bis 5, 2 bis 6, 3 bis 7 Solves usw.

Wie handhabt ihr das?Huh
wie dein zweites beispiel ist normalerweiße normal, auf comps macht man halt immer nur einen (5 solves)
Da ich CCT benutze, werden sowohl meine 3/5´s als auch meine 10/12´s fortlaufend (wie in deinem zweiten Bleistift) berechnet Wink.
Da springen halt mehr Rekorde raus ^^.
Genau es ist einfach besser wenn man immer die Zeiten berechnet und nicht einfach nur 5 Solves macht..
Auf Comps machst du zwar nur 5 dennoch ist es für Rekorde besser immer alle auszurechnen Wink
auf comps ist's sowieso total anders, weil du dort auch nicht 5 solves hintereinander machst, sondern gewöhnlicherweise den ersten solve, dann oft haufenweise solves mitm anderen cube in der waiting-area, dann den zweiten solve, dann wieder nen paar solves aus spaß, dann den dritten... selbst wer nicht noch nen zweiten cube zum zeitvertreib mitnimmt, wird in den meisten fällen mehrere minuten zwischen zwei solves vergehen lassen. also schon allein vom setting her ganz anders, als zuhause. ganz zu schweigen von den sonstigen umständen.

also bleibt es eh dir überlassen, wie du welchen rekord berechnest.
ich messe meine zeiten mit CCT, dort werden mir rolling averages ausgegeben. und der jeweils beste avg3/5, 10/12 oder session ist dann halt für mich der entsprechende rekord. vollkommen egal natürlich, da ich mir weder was für kaufen kann noch in irgendwelchen top-cuber-zeiten rangiere oder mich beweisen muss. dafür könnte ich mir dann auch nen average-wert ausdenken.
Im Prinzip bleibt es vollkommen dir überlassen, was du als Rekord zählst und was nicht. Ob du nun rolling AVGs machst oder nicht spielt auch keine Rolle.

Ich zähle etwas als Rekord, wenn es Fullstep war und ich das "Gefühl" habe, dass es wirklich ein Rekord für mich war Wink