Speedcube.de Forum

Normale Version: Schraube dreht sich mit
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!
Ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich des Prob grad mit meinem Megaminx,
dass unter einem centercap die Schraube mitdreht, und zwar nicht bei jeder Bewegung, das wär ja nich so schlimm, dann würds sichs im Gesamten immer aufheben, sondern nur wenn ich die Ebene gegen den Uhrzeigersinn drehe, im Uhrzeigersinn bleibt die Schraube stehen...
und dadurch hat man für diese Ebene halt nur ein paar Züge zur Verfügung hab bis des centerpiece draußen is was den Mega ziemlich nutzlos macht...
weiß jemand wie man des beheben kann?
Danke im Voraus
Nudel
Kanst du vielleicht mal ein bild posten?
naja da gibts ja nix zu sehen also ich mein hmm okay also ich lad gleich mal ein vid hoch wenns so schwer verständlich is Big Grin

Edit:
Mist, da schraub ich die Schraube mal wieder rein um des n bill zu filmen, und promt dreht sie sich nicht mehr mit Tongue
naja vorerst problem solved wenns wieder anfängt mitzudrehen filme ich mal Big Grin

EEEdit:
noooooin erster Megaminx solve, bei LL auf einmal POP Sad
also problem not solved Sad
Versuchs mit ner anderen Schraube. Wenn das nich hilft, wird wohl das Gewinde im Core im Eimer sein. Falls das der Fall ist, kannst du ja mal fragen, ob dir ein Ersatzcore geschickt wird. Wo hast du den denn her?
öhmm ka der is schon älter und gehört eig meinem Bruder keine Ahung der hat ihn geschenkt bekommen weiß nich woher^^
da konnte ich noch keinen einzigen cube lösen und wusste gar nich was des komische cubikon bedeutet was da drauf stand Tongue
aber die tatsache dass es da steht lässt mal darauf schließen dass es vom cubi is...
ich geh mal hin und versuch umzutauschen Big Grin
Ja oder halt ein Core zu bekommen ^^. Garantie wirst du nicht wirklich haben.
Vlt verkaufen sie dir ja ein Core Smile.
vll geben sie mir tdem einen neuen weil ich *Stammkunde* bin xD
oder wenn er im Arsch is und es is nix mehr zu machen is auch egal der is ehh kacke ich kauf mir dann nen mf8 oder so...
vielleicht hilft ja auch eine geriffelte unterlegscheibe?
Hmm ich versteh nich so ganz was du meinst, bei einer geriffelten beilagscheibe is doch die Reibung viel größer und dann dreht sie sich doch noch leichter mit?
Hmm ich versuchs mal mit nem ordentlichen Schuss Sili vll hilft des was Tongue
die reibung ist größer und deshalb dreht sich die schraube NICHT mit; da ja auch die reibung zwischen unterlegscheibe und plastik des cubies größer ist und somit die schraube am mitdrehen hindert.
Seiten: 1 2