Speedcube.de Forum

Normale Version: ZBLL Tutorial?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe gelesen, Feliks hat bei dem 06.59 Solve die ZBLL Methode genommen. Ich finde einfach kein gutes Deutsches Tutorial, ich kann ja nicht gut Englisch (Bin ja erst 2. Gym)...
Oder kann es mir irgendwer übersetzen?

Thx, vorraus...
Zbll ist nur für sehr fortgeschrittene cuber. Außerdem solltest du dafür erstmal coll und full fridrich lernern
Ich will nur wissen wie die geht und ich will ja nur schauen. ._.
Ach so. Also es geht um die letzte ebene. dafür steht das ll ( Last Layer)
Aber vor der letzten Ebene geht es erstemal um den letzten f2l slot.
Du bildets ein paar und während dem einfügen orientierst du alle kanten.
Jetzt hast du auf der letzten ebene alle kanten orientiert also das kreuz. Jetzt gibt es um die 500 algos oder so
. Und mit einem (also dem der grade passt) löst du jetzt die letzte ebene in einem schritt
Achso Danke. Smile
Mach ich doch gern
Habs mir grad mal angesehen und es sind ja wirklich 472 Algos!!! WTF??? Wer kann denn so etwas lernen??? Rolleyes
Feliks Zemdegs! Big Grin
Aber ich denke wenn man nicht mit dem WR halter mithalten will und nicht unbedingt ein naturtalent ist kann man das lassen..
Kann mir mal jemand sagen wie viel algos die ZB-Methode hat? Ich hab gelesen dass es für ZBF2L 306 und für ZBLL 494 gibt. Allerdings les ich hier gerade wieder dass es "nur" 472 sind. Irgendwo hab ich auch mal gehört dass es 599 sind. Es wäre nett wenn das mal jemand klären könnte^^
Also Zbf2l algos kannst du dir sparen wenn du die idee dahinter verstanden hast. Da es einen haufen gespiegelter Fälle gibt musst du auch nicht alle lernen.
http://www.speedsolving.com/forum/showth...Basic-ZBLL
Es sind 494.
Wenn du aber nzur die Mirrors lernst sind es um die 240 algos
Seiten: 1 2