Speedcube.de Forum

Normale Version: rubiks cube modden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
könnt ihr mir tipps geben, wie ich meinen rubiks cube modden kann ?
Als erstes: Was möchtest du genau modden?
Möchtest du, dass er mehr Speed bekommt, das CC(Cornercutting) besser wird oder dass er nicht so häufig poppt?

Ist es ein originaler Rubiks Cube?
ja es ist ein originaler. da ich sowieso nicht so schnell bin, ist er bei mir noch nie gepoppt Wink

ich würde ihn gerne schneller machen, das cornercutting und locking verbessern


mir kam die idee, die kannten abzuschleifen, um das CC zu verbessern, wie bei diesem cube schon serienmäßig ist :



Ja, das machen auch Leute. Also am Besten drehst du die obere Seite um 45° und probierst dann, einen Kantenstein(der Stein mit 2 Sticker) zu entnehmen. Bei einem originalen Rubiks Cube kann da fast nichts kaputt gehen. Und dann feilst du halt ganz vorsichtig überall ein bisschen weg. Doch so viel wie beim LingYun wirst du da wohl nicht wegfeilen dürfen.
ok danke,

warum darf ich da incht so viel wegpfeilen ? weil die wände nicht so dick sind, oder ?

ich werds mal mit meiner feinmechanikerfeile probieren Wink den dremel nehme ich lieber nicht Big Grin
Ja, nicht dass zum Schluss nur 4 Plättchen von einem Kantenstein da sind und du die Ecke von dem Stein weggefeilt hast Big Grin
Immer vorsichtig arbeiten. Du behandeltst hier ja einen Cube Smile
alles klar Wink

so ich fange jetzt mal an . schön vorsichtig